Wie eine Vista CD erstellen?

• Huhu

Ich habe da folgende Frage:

Ich habe ein neuen Laptop,ok 2 Monate alt.
    Diesen habe ich im Internet bestellt und es war schon Vista vorinstalliert.
    Eine Vista CD habe ich aber nicht dabei bekommen!

Auf der Unterseite des Laptops steht der Key von Vista
    Ist es irgendwie möglich eine Vista CD zu erstellen? Wenn ja, wie geht das?

MFG
    cola ;)

Computer sind grossartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.

• Der Key ist wichtig.

Microsoft anrufen, Key angeben, neue CD flattert ins Haus.
    Portokosten sind von Dir zu tragen, wenn ich mich recht entsinne.

• Ps. Und erstmal an den Veräußerer wenden, denn der ist verpflichtet, die CD mitzuschicken.
    Bei MS wird es einige Monate dauern, bis da mal Post kommt. Aber wie dem auch sei, wer den Key hat, der bekommt seine CD.

• Ja toll, windows will doch ne Menge Geld dafür haben das man da Anruft und da nachfragt.

Habs auf der Homepage von denen gelesen das die Geld dafür haben voll das die Auskunft geben.
    Geht das nicht anders?

Werde ich dann wohl auch mal den Händler anschreiben,von dem ich den Laptop habe.

Computer sind grossartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.

• Der Beitrag von 18.27 war auch von mir, habe vergessen, den Nick einzugeben.

Was MS betrifft, so kann man auch mailen.
    Aber wie bereits geschrieben, der Veräußerer hat die Pflicht, die CD mitzuliefern.
    Anruf genügt (meistens).

• Ist mir neu dass Deutschland ein Gesetz hat dass verpflichtet den Windows Datenträger mitzuliefern.
    Seit wann wurde das eingeführt?

Was den Datenträger angeht, du hast doch garantiert irgendwo ein Programm um einen Datenträger zu erstellern. Hättest du uns gesagt was für eine Marke dein Gerät hat, wäre es einfacher gewesen.

Sony zum Beispiel hat das Programm Sony Recovery Tool installiert. Damit kann man eine Recovery CD/DVD erstellen.
    Oftmals kann man den Datenträger aber auch beim Hersteller bestellen. Einige liefern ihn gratis, andere verlangen Geld dafür.

Meist ist im Handbuch des Gerätes beschrieben wie man an den Datenträger kommt oder wie man einen erstellt.

Aber vollwertig wird dieser Datenträger in der Regel nicht sein.

Ansonsten wenn du einen vollwertigen Windows Datenträger haben willst, kannst du dir die DVD auch von einem Kumpel kopieren. Der Key ist massgebend und den hast du ja.

• 1. Wer seinen PC bei einem Händler kauft, hat ein Anrecht auf die CD, welche zu dem Rechner gehört. Das machen die Händler allesamt, das ist einklagbar! Dieses ist so sicher, wie der Mutter nach der Entbindung das eigene Kind mit nachhause zu geben.

2. Du scheinst gar nicht zu wissen, worum es geht und schreibst am Thema vorbei!
    Deine Einwürfe sind bereits diskutiert worden oder überflüssig.

3. Von Deinen Vorschlägen "Kopiere doch einfach von den Kumpels" solltest Du absehen!

• Ps.
    Im Übrigen informiere Dich bitte, was es bedeutet, ein vorinstalliertes und damit rechnerbezogenes BS zu kaufen. Das ist wesentlich preisgünstiger als das BS itself.

Und daher ist es auch an strenge juristische Vorgaben gebunden.
    Erst hupen, wenn ein Baum in Sicht ist!

• Ruf bei Ms an schildere denen dein Problem die Cd bekommst du ins Haus kostenlos zugesandt und der

Anruf ist genauso kostenlos

Mit freundlichen Grüßen

MooN

• Zitat von Wertheim;634490

1. Wer seinen PC bei einem Händler kauft, hat ein Anrecht auf die CD, welche zu dem Rechner gehört. Das machen die Händler allesamt, das ist einklagbar! Dieses ist so sicher, wie der Mutter nach der Entbindung das eigene Kind mit nachhause zu geben.

Dann zeig mir bitte den Gesetzestext wo das steht.
    Nur weil dies einige Händler machen, ist es noch lange nicht ein Gesetz.

Zitat

2. Du scheinst gar nicht zu wissen, worum es geht und schreibst am Thema vorbei!
    Deine Einwürfe sind bereits diskutiert worden oder überflüssig.

Hier sprichst du von dir selber nehme ich mal. Sieht zumindest ganz so aus.

Zitat

3. Von Deinen Vorschlägen "Kopiere doch einfach von den Kumpels" solltest Du absehen!

Ich sehe schon, du kennst das Recht. Das deutsche Recht sagt dass jede CD die KEINEN Kopierschutz hat, kopiert werden darf.
    Bei Microsoft ist es sogar so dass die CD absolut keine Relevanz hat. Der Key auf dem Sticker sagt was du darfst und was nicht und diesen Key hat er.

• X5-599:

Ich sehe schon, du kennst das Recht. Das deutsche Recht sagt dass jede CD die KEINEN Kopierschutz hat, kopiert werden darf.
    Bei Microsoft ist es sogar so dass die CD absolut keine Relevanz hat. Der Key auf dem Sticker sagt was du darfst und was nicht und diesen Key hat er.

Es ist doch so:

Der Key sicher ihm das Anrecht auf das Betriebssystem und zu einem Betriebssystem gehört auch eine
    CD nach meinem Verstand. Wenn du in Handel gehst zu Media Markt,Saturn oder wo auch immer und dort eine Betriebssystem kaufst, kaufst du den Key mit der CD und genauso ist dies auch von dem Verkäufer zu leisten. Bis du dich mit dem Verkäufer auseinandergesetzt hast und pipapo tralala schneidest du besser ab wie schon oben erwähnt indem du bei Ms anrufst dein Problem schilderst.
    Der Anruf genauso wie das zusenden ist kostenlos für dich.

Mit freundlichen Grüßen

MooN

• Zu 1.
    Das steht in allen AGB, auf welche sich die Händler allgemein geeinigt haben. Diese werden mit dem Gerät ausgeliefert und wer Bock hat, macht die Augen auf! Diese Rechte sind einklagbar!

Zu 2.
    Dito

Zu 3.
    Der User hat eine Version, welche er nur auf seinem Rechner nutzen darf, diese Version ist deshalb so preiswert, weil sie rechteberschränkt ist. Der Händler kann daher seine Produkte preiswert verkaufen! Auch darüber wird der Erwerber umfassend schriftlich aufgeklärt.

Ich schreibe nochmal:
    Der User hat seinen Rechner mit einem vorinstallierten BS gekauft. Er hat eingeschränkte Rechte bezüglich des auf dem Rechner installierten BS! Und das hat seine Auswirkungen!

• Was nach deinem Verstand so sein sollte, muss gesetzlich aber nicht übereinstimmen.
    Wieso gibt es denn Firmen wo man die Software runterladen kann und den Key dann per EMail erhält, wenn zum Key auch immer eine CD gehören muss?
    Ganz einfach, es ist weil nur der Key massgebend ist und nicht die CD.
    Was machst du wenn du die CD verlierst oder sie kaputt geht? Genau, du organisierst dir eine neue CD und nicht eine neue CD UND Key.

@Wertheim

Dann erklär das mal den Händlern. Gerade in einem anderen Forum ist wieder ein User der sich darüber beklagt dass er keine CD-ROM mitgeschickt bekommen hat.
    Ist also definitiv nicht gesetzlich verankert dass man es senden muss, sonst würde sich jede Firma strafbar machen.

Ach ja, ich warte noch immer auf den Gesetzesartikel der dies aussagt.
    Und in den AGB steht garantiert nirgends dass immer ein Datenträger mitgeschickt wird. In den AGB sind andere Puntke verankert.

• Ok dann gebe ich mich geschlagen, aber es ist die Seltenheit.

GGF kannst du dir ja auch Windows downloaden und es aktivieren dann mit deinem Key.

Besser ist es jedoch wenn du bei Ms anrufst und sie dir zuschicken lässt somit hast du nicht das Problem

mit eventuellen Viren,Trojanern etc.

Mit freundlichen Grüßen

MooN

• Der Hersteller ist keineswegs verpflichtet Medien mitzuschicken.
    Sofern du dir selbst die Sicherung herstellen kannst reicht das aus.
    Versteckte Partition und entsprechendes Programm dazu genügt.

PS: Bei Vista wäre es eh eine DVD, in der CD-Version benötigt Vista 5 von den Silberlingen. ;)

a asneira do homem é intocável

• Zitat von Lumen;634955

Der Hersteller ist keineswegs verpflichtet Medien mitzuschicken.
    Sofern du dir selbst die Sicherung herstellen kannst reicht das aus.
    Versteckte Partition und entsprechendes Programm dazu genügt.

PS: Bei Vista wäre es eh eine DVD, in der CD-Version benötigt Vista 5 von den Silberlingen. ;)

Genauso ist das auch:!:

:w-ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!