Das ALLCapture-Gewinnspiel

  • Da man in den Aknkündigungen ja keine Fragen zum Wettbewerb stellen kann, hier nun nochmals der Hinweis auf das Spiel und somit die Möglichkeit auch zu Antworten. :)

    Das große ALLCapture-Gewinnspiel!



    Start frei zum großen ALLCapture-Gewinnspiel! Diesmal sind witzige Ideen und Kreativität gefragt! In Kooperation mit der Firma balesio starten wir einen Bildschirmvideo-Wettbewerb! Die zwei besten Videos werden ausgezeichnet und mit einer Vollversion von ALLCapture oder ALLCapture Enterprise belohnt! Das sind Preise im Gesamtwert von fast 450,- Euro! :top:


    Was ist ALLCapture?
    Mit ALLCapture kannst Du auf einfachste Weise den Bildschirm Deines Rechners abfilmen und so interessante Bildschirmvideos erstellen. Diese Videos können in unterschiedliche Formate gespeichert und sogar vertont werden! Weitere Infos zum Programm und ein kleines Demo-Video findest Du auf der Seite von balesio.de Bitte gebe auf der Download-Seite unter "Wie Sie uns gefunden haben" unser Forum ein, damit man sehen kann woher die Zugriffe kommen.






    Wie kann ich am Gewinnspiel teilnehmen?
    Ganz einfach, lade Dir von balesio.de die kostenlose Testversion von ALLCapture herunter. balesio bietet zwei Varianten an, eine Testversion für 9 Tage ohne Registrierung, sowie eine 30-Tage Testversion mit Registrierung.

    Erstelle nun ein kleines Bildschirmvideo zu einem Thema Deiner Wahl. Mögliche Videos, bzw. Beispiele und Vorschläge:

    Filmt Euer Lieblings-Game ab und erklärt den Usern wie sie z.B. eine knifflige Stelle im Spiel überwinden können.
    Ihr habe bei Fifa 09 oder PES einen tollen Trick drauf oder ein unglaubliches Tor geschossen? Zeigt sie uns!
    Ihr habt die ulimative Lösung für ein nerviges PC-Problem? Filmt den Lösungsweg ab!
    Erkläre in einem Video wie Du z.B. in Deinem favorisierten Grafikprogramm einen besonders schönen Effekt erzielen kannst.
    Wie entfernt man rote Augen bei Schnappschüssen?
    Wie kann ich meine Urlaubsbilder aufarbeiten und optimieren?
    Ihr habt ein witziges Video gedreht? Lasst es auf dem Desktop ablaufen und filmt es mit AllCapture ab.
    Oder habt Ihr eine lustige Flashanimation erstellt? Filmt sie mit AllCapture ab und zeigt uns Euer Werk.
    Vieleicht hast Du auch hier im Forum eine interessante Funktion entdeckt und möchtest diese per Video präsentieren?









    WICHTIG! - Die Teilnahmebedingungen

    -- Am Gewinnspiel teilnehmen dürfen nur im Forum registrierte Benutzer!
    -- Die Bildschirmvideos müssen mit dem Programm ALLCapture ersellt werden.
    -- Speicher das Video als Flash-Video ab (*.swf)
    -- Sende das Video per Mail an quiz@paules-pc-forum.de oder lade es auf Deinen eigenen Speicherplatz hoch und gebe uns den Link weiter.
    -- Erstellt die Videos möglichst in der Auflösung 800x600. Bei höheren Auflösungen kann es sein, dass beim Betrachter Teile des Bildschirms nicht zu erkennen sind.
    -- Das Video sollte nicht größer als ca. 10 MB sein!
    -- Selbstverständlich wollen wir keine pornografischen- rassistische- oder gewaltverherrlichende Inhalte sehen.
    -- Die Moderatoren und deren Angehörige sind von der Teilnahme leider ausgeschlossen.
    -- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
    -- Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich!
    -- Einsendeschluss ist der 15.11.2008 - 0.00 Uhr
    -- Die zwei schönsten und originellsten Videos gewinnen.
    -- Die Gewinner werden in der Woche nach dem 17.11. hier im Forum bekanntgegeben und per eMail über den Gewinn informiert!

  • Der Film kann aber auch zu einem anderem Thema sein als eines der Oben beschriebenen oder?


    Und welche Filme gewinnen wird von einer Jury ausgewählt?

  • Zitat

    Der Film kann aber auch zu einem anderem Thema sein als eines der Oben beschriebenen oder?


    Selbstverständlich! Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Oben sind lediglich Beisspiele aufgeführt was man machen könnte.

    Zitat

    Und welche Filme gewinnen wird von einer Jury ausgewählt?


    Genau. :)

  • Supi :D


    Hab auch schon ne Idee was ich machen kann ;) Muss nur noch ne Woche warten weil ich erst dann wieder in der Arbeit bin und nur da ne Software hab ich dazu noch brauch...


    Nur ehrlich gesagt wüsst ich garnet was ich mit dem Gewinn machen sollte:oops:

  • Ja, mal schaun. Aber ich glaub eh nicht dass ich so viel Glück nochmal hab wie bei der XBox :D



    Hab grad mal n bisschen mit dem Programm rumgespilet und festgestellt dass die Videos ja nicht so lang sein und auch nur ne mäßige Qualität haben dürfen wenn die Maximal 5 MB groß sein dürfen.

  • Wenn sie ein bisschen größer als 5 MB sind ist das auch kein Problem. Du solltest sie halt als Flash abspeichern, damit sie auch füs Internet tauglich sind.

    Zux, da fällt Dir schon was ein! Du kannst ja auch abfilmen wir man eine bestimmte Einstellung unter Windows vornimmt oder so. :)

    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Kleiner Hinweis noch. Die erlaubte Größe der Videodatei wurde auf 10 MB erhöht. Das ist nur ein Richtwert, wenn die Datei größer wird ist das auch kein Beinbruch. Das Video muss halt noch ohne Probleme per Mail zu versenden sein.

    Um auf Nummer Sicher zu gehen das Euer Video auch auf jedem anderen PC problemlos betrachtet werden kann, solltet Ihr auf die Auflösung achten! Bei 800x600 macht Ihr nichts falsch. Maximal wäre noch 1024x768 denkbar. Bei höheren Auflösung kann es schnell passieren, dass beim Betrachter die Hälfte nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen ist! ;)

    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hast Du da einen 90-minütigen Spielfilm gedreht? :D
    Wie lange geht der Film denn?
    Welche Bildschirmauflösung hast Du gewählt?

    Zitat


    Hast du lust deinen pc eine Nacht laufen zu lassen ??


    Wie meinst Du das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!