wlan karten frage!

  • Habe vor mir die Hama MiMO Wlan pci karte zu kaufen habe ein siemens wlan router wird es da probleme geben?

  • Das lässt sich pauschal nicht sagen, aber im Normalfall nicht. Die Funkstandards für WLAN sind ja einheitlich, im Normalfall sollte jedes WLAN-Gerät mit jedem anderen zusammenarbeiten (auch wenn die Praxis manchmal anderst aussieht).

  • Nochmal ne andere frage , wenn jemand über meine Verbindung ins internet geht hat er dann die selben daten auf seinem internet wie ich? d.h Webseiten keys usw?

  • Du meinst, wenn eine weitere Person dein WLAN oder normales Kabel LAN verwenden würde, um auf das Internet zuzugreifen?


    Zum einen geht das mit dem WLAN nur, wenn der Person dein WLAN Schlüssel/Passwort bekannt ist, sonst kann er sich gar nicht einloggen. Umso wirrer, mit Zahlen und Sonderzeichen versehen sein Passwort also ist, umso besser!
    In vielen Routern kann im WLAN auch nur ganz bestimmte PCs über ihre MAC Adresse erlauben, dann kommen wirklich nur die ran, denen du es erlaubst. :)


    Und selbst wenn sie dran sind, haben sie ja ihren eigenen PC angeschlossen und damit auch ihre eigenen Favoriten, Passwörter und Programme.

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!