Netbook/Notebook bis 500€

• Hallo,
    ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Notebook/Netbook, da sich der Akku von meinem Travelmate C100 verabschiedet hat.
    Vorstellen tue ich mir folgendes:
    - klein, leicht, robust
    - lange akkulaufzeit >6h
    - ohne OS
    - HDD egal
    - WLAN, Bluetooth
    - kein Via CPU (zu schwach)

Eigentlich ist mir die Leistung schnurz, nur mag ich Via nicht. Der Atom mit 1,6GHz scheint das richtige für mich. Also gibt es da eigentlich nur den Asus eee 901.
    Lohnen sich die 360€ nur für ein solchen Spielzeug?

Mein Budget liegt bei +/- 500€. Die "richtigen" Notebooks in der Preisklasse haben leider alle einen sehr bescheidenen Akku, aber meißt zu viel leistung. Aber sollte jemand eine alternative kennen, wäre ich sehr dankbar ;)

• Zitat von SandR+;634946

und ich habe nur 4 std Laufzeit eingegeben..;
    Suchergebnisse : notebooks billiger - Notebook-Shop

Bei 5 Laufzeit wes das Maximale ist zum eingeben kommen soger Richtig Notebooks raus;
    Suchergebnisse : notebooks billiger - Notebook-Shop

Der eee 1000 hält ca 45 minuten weniger durch als der 901.
    Bei der zweiten suche würde Preislich nur der Acer für 660€ noch passen, aber das Teil ist zu massig...

@Skyrunner
    Neuer Akku wär natürlich eine alternative, aber ich bin grad in shanghai, da kann man eigentlich alles kaufen, solange es up to date ist. Mein Laptop dürfte um die 5-6 jahre alt sein. Vielleicht kann ich hier irgendwo die zellen tauschen lassen...
    Der Akku vom Wind ist bescheiden. Hat nur 3 Zellen...

Gibt es denn keine kleine "schreibmaschiene" mit langer akkulaufzeit?

• kauf dir zum wind nen zusatz akku. habe mir zu meinem megabook auch nen 9 zellen akku geholt.

mfg Sky

[LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]

• Hatte eben im BestBuy mal das Sony Vaio VGN-TZ33/b in der Hand.
    Ich könnte fast von liebe auf den ersten blick reden. Preis liegt leider bei ca 1100€
    Jedoch finde ich darüber keine Informationen... Von der ausstattung her ist es eigentlich genauso wie das Sony VAIO VGN-TZ31MN/N, nur das das TZ33/b nur 1GB RAM verbaut hat.
    Weiß vielleicht jemand was über den verbauten akku?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!