Bildschirm friert ein !!! -Hilfe-

• Hallo Leute ich habe mich hier gerade neu angemeldet weil in einem anderem Forum mir niemand zu diesem Thema geantwortet hat.

Nun zu meinem Problem:

Ich surfe z.b. im Internet auf irgendwelchen seiten (onlinegames...) auf einmal bleibt meine Maus hängen und nichts geht mehr weder tasatur maus ... nichts auser der reset knopf (am PC).:cry:
    Das nervt tierisch zwar kommt es nicht ganz so häufig vor, währe aber trozdem sehr dankbar wenn dieses problem behoben werden könnte.

Danke im voraus :)

Puma5

Ps: Mein System:

Windows XP Home Edition
    ASUS M2N-E
    AMD 64 X2 6000+ (Kühler:XILENCE Icebreaker 64 PRO 2800 rpm)
    2 GB Arbeitsspeicher
    2x 250 GB Samsung
    Nvidia Geforce 8800 GTX
    Tronje Force Majeure 650 Watt

Sonstige:
    2x 120mm Gehäuse Lüfter (Hinten+Forne)
    Gehäuse:Zirco AX

Puma5

Das Maß aller Dinge, Quattro und vier Ringe :cool:

• Könntest du vielleicht genauer sagen wann das passiert, nur bein Online-Games oder auch bei anderen Sachen?
    Hasst du schon einmal einen Viren-Scan gemacht, außerdem solltest du den CCleaner einmal über dein System laufen lassen.
    Gibt es sonst noch andere Probleme mit deinem Computer?

Viele Grüße Stuhlbein

• erstmal danke für die schnelle Antwort
    es passiert einfach irgendwann nicht nur bei onlinegames sondern überall an irgendeiner stelle kann auch beim zocken sein. Vieren-scan hab ich schon gemacht nichts gefunden aber was ist CCleaner??:D
    andere Probleme sind nicht bekannt ich hatte mal Probleme mit überhitzen habe ich aber beseitigt durch die gute Lüftung und einem neuen Netzteil.

puma5

Puma5

• Hallo

Check mal mit memtest86+ deinen Arbeitsspeicher auf einen Defekt

sowie mit HDTune die Festplatte ob defekte Sektoren vorhanden sind.

Auch mal mit Spybot Search and destroy nach Schädlingen suchen lassen.

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hallo,
    der CCleaner ist ein Programm welches unötige Software löscht, z.B. Cookies oder alle möglichen Verläufe, damit läuft dein PC nachher schneller außerdem kann es sein das dadurch der Fehler behoben wird.
    Den CCleaner findest du hier CCleaner - Download - CHIP Online

Viele Grüße Stuhlbein

• hallo ich hab alle Programme runtergeladen und alles ausgeführt während dem ist mein Bildschirm 2 mal eingefroren dann habe ich ihn 2 stunden aus gelassen und dann nochmal alles gemacht meine Festplatte weist keine Fehler auf. aber memtest86+ funktioniert nicht (bekomme eine komische Datei) könnt ihr mir vllt einen link schicken damit ich dies auch noch tuen kann??
    ansonsten währe ich für weitere lösungsforschläge auch dankbar :D

puma5

Puma5

• In Frage kommen nach meiner Einschätzung:

Virus/Trojaner/Rootkit (die "nach Hause telefonieren")
    http://www.hijackthis.de (oben rechts: "Direktdownload")
    Läuft ohne Installation. Runter laden und starten. Logfile speichern.
    Poste mal ein Logfile oder lass es da online auswerten!

oder

Windows selber, Mediaplayer, Antivirenprogramm, Firewall etc..
    (die "nach Hause telefonieren", um nach Updates zu suchen...)
    XP-Antispy installieren und benutzen.
    Nur "Auslagerungsdatei löschen" vermeinden, ansonsten den Empfehlungen folgen...

oder

übereifrige AV-Programme, veraltete Treiber o.ä....
    Mal runderneuern.
    Welches AV-Programm hast Du? Norton...? :D

Hardwaredefekt scheint mir unlogisch bei unregelmäßigem gelegentlichen Auftreten.

Lediglich geplatzte Kondensatoren könnten's noch sein...
    http://www.heise.de/ct/05/03/186/bild.jpg

(die 2 links sind defekt!)

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• hallo meine logfile is unten, xp-antispy ausgeführt und benutze Avira Antivir Personal Edition:D

Logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 06:46:58, on 06.10.2008
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16705)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\smax4.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\Lexmark 1200 Series\lxczbmgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Lexmark 1200 Series\lxczbmon.exe
    C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe
    D:\Sonstige Software\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\System32\PAStiSvc.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
    D:\Spiele\Mozilla Firefox 3 Beta 5\firefox.exe
    C:\WINDOWS\System32\wbem\wmiapsrv.exe
    D:\Sonstige Software\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchAssistant = Search
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = Search
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Search
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Suche
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\SONSTI~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: UrlHelper Class - {6D023EBF-70B8-45A6-9ED5-556515FA0FE4} - C:\Programme\BearShare Applications\BearShare MediaBar\BearShareIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: TGTSoft Explorer Toolbar Changer - {C333CF63-767F-4831-94AC-E683D962C63C} - (no file)
    O3 - Toolbar: BearShare MediaBar - {D3DEE18F-DB64-4BEB-9FF1-E1F0A5033E4A} - C:\Programme\BearShare Applications\BearShare MediaBar\BSMediaBar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\smax4.exe" /tray
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [amd_dc_opt] D:\Sonstige Software\AMD\Dual-Core Optimizer\amd_dc_opt.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NVIDIA nTune] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneCmd.exe" clear
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [Lexmark 1200 Series] "C:\Programme\Lexmark 1200 Series\lxczbmgr.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun
    O4 - HKCU\..\Run: [NVIDIA nTune] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneCmd.exe" clear
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] D:\Sonstige Software\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\SONSTI~1\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - D:\SONSTI~1\MICROS~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: PacificPoker4 - {94EDF7B4-4272-4af3-8F8B-4E2F68E225B7} - C:\PROGRA~1\PACIFI~1\pacificpoker.exe (file missing)
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - D:\SONSTI~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - D:\SONSTI~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/mi…eb_site.cab?1171382121750
    O16 - DPF: {CF40ACC5-E1BB-4AFF-AC72-04C2F616BCA7} (get_atlcom Class) - http://www.adobe.com/products/acrobat/nos/gp.cab
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Application Driver Auto Removal Service (01) (appdrvrem01) - Protection Technology - C:\WINDOWS\System32\appdrvrem01.exe
    O23 - Service: ForceWare Intelligent Application Manager (IAM) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
    O23 - Service: Forceware Web Interface (ForcewareWebInterface) - Apache Software Foundation - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - NVIDIA Corporation - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
    O23 - Service: ForceWare user log service (nSvcLog) - NVIDIA Corporation - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
    O23 - Service: nTune Service (nTuneService) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: STI Simulator - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\PAStiSvc.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe

--
    End of file - 9390 bytes

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

puma5

Puma5

• Jepp, verseucht!

Mindestens 2 kritische Programme/Prozesse... und einige unbekannte...

Ein Fall für unsere Viren-Spezi's...

Rabe

(Kannst selber nachschauen, Logfile kopieren, und auf der Startseite von Hijackthis unten in den Kasten einfügen, dann ganz unten "Auswerten" klicken. Aber bloß keine übereilten Aktionen jetzt, kühlen Kopf bewahren und Vorschläge abwarten!)

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• ok ich wart lieber auf die vieren Spezis:D

danke aber erstmal an dich wenn dir noch was einfällt währe ich auch dankbar

puma5

Puma5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!