Eigene Dateien

  • Hallo!!
    Mein Problem ist, das ich mit meiner Digitalkammera einige Fotos gemacht habe und ich diese in den Ordner "Eigene Bilder" kopiert habe.So weit, so gut.Aber nun erscheinen diese Bilder auch unter Desktop, wo die Windows eigenen Hintergrundbilder zu sehen sind.Ich möchte aber nicht, das meine eigenen Fotos bei den Hintergrundbildern erscheinen.Wie mache ich das am besten???
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Noch eines:Ich habe die Bilder mal in den Ordner "Gemeinsame Bilder" verschoben, daraufhin waren sie bei den Hintergründen verschwunden, genau so wie ich das wollte. Da ich aber der einzige Benutzer bin, möchte ich meine Bilder in den Ordner "Eigene Bilder" verwalten, ohne das diese bei den Desktopbildern erscheinen.

  • das wird wohl nicht gehn, alle Fotos die im Ordner "Eigene Bilder" abgelegt werden erscheinen automatisch unter Desktop/Hintergrund
    also ich wüßte keine Möglichkeit wie man das unterbinden könnte, außer man verschiebt die Bilder in einen anderen Ordner wie du schon geschrieben hast.
    hier war erst kürzlich dasselbe Thema dazu
    http://www.paules-pc-forum.de/…top-anzeige-loeschen.html
    gruß goofy

  • Hallo Goofy!
    Vielen Dank für deine Ausführungen.Dann werde ich meine Bilder zukünftig im Ordner"Gemeinsame Dokumente" verwalten.Da werden die wenigstens nicht bei den Desktopbildern angezeigt.
    Vielen Dank nochmal!!

  • Bedenke aber ggf., dass der Ordner evtl. in einem Netzwerk für Andere einsehbar ist!


    Die Bilder vom rasierten Dackel also lieber woanders, diskreter ablegen, gell...
    :D


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Hallo!
    Das habe ich mir im Nachhinein auch überlegt und mir deshalb bei "Eigene Dateien" einen Ordner angelegt, mit dem ich nun meine Bilder verwalte.
    (Übrigens fand ich dein Posting sehr niedlich formuliert)
    Vielen Dank ravenheart!!

  • Zitat von ravenheart;635581

    Bedenke aber ggf., dass der Ordner evtl. in einem Netzwerk für Andere einsehbar ist!

    Die Bilder vom rasierten Dackel also lieber woanders, diskreter ablegen, gell...
    :D

    Rabe




    Offtopic

    Und ich dachte, dass ich der einzige wäre der solche Sprüche bringt ...

    Einfach Klasse ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!