1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Problemlösungen

4850 abgeraucht????

• ciguli
  • 5. Oktober 2008 um 20:43
  • ciguli
    Ist öfter hier
    • 5. Oktober 2008 um 20:43

Hallo,

ich habe mir einen neuen rechner zugelegt bei hardwareversand mit e8400 und 2gb ram
    sowie die 4850 von ati.
    Zuerst kamen nach ca. 1std. beim spielen (stalker) grüne kästchen auf dem ganzem schirm
    und dann wurde der moi in standby geschaltet..da hab ich treiber update gemacht..aber hat nix genützt :(
    zur zeit kommt nach dem booten bluescreen mit fehlermeldung graka oder treiber ist in endlosschleife...
    Ich habe merfach alles deinstalliert und wieder inst. mit neuen und alten treibern aber hat alles nichts gebracht:( der ist wohl hinüber..oder?
    Jetzt hab ich bissl gegoogelt und viel über temp. probleme gelesen.Ist die karte eine
    schlechte wahl gewesen? Gibts eine alternative ati karte mit besserem lüfter?Ich habe die
    saphire radeon 512mb ..
    Werde morgen mal bei hardwareversand anrufen wegen umtausch oder ersatz..

• Blindo
    Dauergast
    • 5. Oktober 2008 um 22:34

Wenn Du sie untauschen kannst, dann nehm als nächstes die 9800GTX+. Danach sind solche Probleme Fremdländer für Dich. Selber getestet und auf 1680x1050 immer 100-200 FPS.

• ciguli
    Ist öfter hier
    • 10. Oktober 2008 um 22:03

Hallooo,
    hab heute ne neue graka bekommen samt gehäuselüfter den ich dazu bestellt habe um
    die temp. im griff zu bekommen. Der lüfter ist ein 120èr mit 800 min. ich weiss
    nur nich in welche richtung ich diesen verbauen soll.Wie macht ihr das?
    Gibt es eine freeware um die temp. von der graka kontrollieren zu können?Ich trau mich
    schon fast nicht zu zocken :)) Würde gerne sicher gehn!
    Und noch ein dickes lob an hardwarevers. die ohne murren super schnell die graka
    erstzt haben!Dankeee:)

gruss

ciguli

• Wuotan
    Computerversteher
    • 10. Oktober 2008 um 22:33

Hi
    Kommt darauf an wo du den Lüfter einbauen willst und wie die anderen Lüfter (CPU/Netzteil) arbeiten.
    Bei den meisten PCs dürfte der Luftstrom wohl von vorne nach hinten laufen.
    Zum Ablesen der Temp benutzt du bei einer ATI entweder das CCC des Treiberprogramms oder GPU-Z - Download - CHIP Online

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™