Hilfe!!! PC startet nicht

  • hey leute ich bin am verzweifeln mit meinem pc
    also ich war auf lan ging alles perfekt
    dann komme ich heim, formatiere windows und installiere es neu (wollt ich schon lange machen), installiere ganz normal alle treiber spiele programme etc.
    das war sonntag abend, am montag habe ich dann abends noch Gears of War am PC gezockt, während des spiels stürtze plötzlich mein rechner ab, wenn ich ihn seitdem versuche hochzufahren geht er zwar an und alle lüfter gehen und festplatte dreht sich aber der bildschirm bleibt schwarz und bleibt auch in standby
    habe schon andre rams probiert, grafikkarte ein- und ausgebaut, kommt garkeine änderung


    hoffe mir kann jemand helfen,
    Mfg LegendXan

  • mainboard kanns ned sein?
    hilft es dir vlt wenn ich dir mein system sage?

  • Hallo


    Tippe mal darauf das du die Graka abgeschossen hast.:(


    Bau mal testweise eine andere ein um zu sehen ob es daran liegt


    Der Fehler könnte auch bei der CPU liegen


    Probier aber auch mal ob du den Rechner noch abgesichert booten kannst.Dazu beim booten die F8 Taste in Intervallen drücken um in das Auswahlmenü zu gelangen.Eventuell hat er auch nur etwas gegen einen falschen Treiber


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • wie soll ich den in den abgesicherten??
    ich seh doch nix auser schwarzen bildschirm


    habe leider keine andre pci-e graka da, werde morgen mal die vom kumpel leihen
    also kanns eig nur die cpu oder die graka sein?


    ihr denkt das mb geht noch?

  • Hallo


    Mainboard denke ich mal ok da du Lüfter anlaufen hörst und Laufwerksgeräusche zu hören sind


    Aber Bild brauchst du auch nicht einfach mal direkt nach dem Einschalten mehrmals die F8 Taste drücken aber wenn du direkt nach dem Einschalten kein Bild hast denke ich mal die Graka


    Hörst du beim Einschalten zufällig BIOS Beep Töne aus dem Rechner ?


    Kannst den PC auch mal komplett vom Stromnetz trennen und die Mainboardbatterie entfernen ca 2 Minuten warten und wieder einsetzen(Auf Polarität achten!!!) oder ein CMOS Reset durchführen


    Näheres wo der Jumper dazu ist und wie er kurz gesteckt werden muss findest du im Handbuch deines Mainboards.


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • hey erstma nochma danke für die schnelle antwort
    das mit mainboard batterie hab ich schon probiert, habe den pc auch über nacht vom strom getrennt


    töne höre ich ned, die lautsprecher von dem mainboard, aus denen die bios töne kommen sind bei mir schon ewig kaputt oder was weis ich was mit denen ist aber habe die am anfang 1,2mal gehört seit dem (also seit 6monaten ca) garkeinen ton mehr.

  • Hallo


    Na setz erst mal ne andere Graka ein dann schauen wir mal weiter :)


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • ... falls verfügbar, teste auch mal ein anderes Netzteil! Einbau ist für nen Test nicht nötig, daneben irgendwo abstellen und Anschlüsse umstecken genügt für nen Testlauf...



    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • ich werd beides probieren melde mich dann
    danke für die tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!