Soundkarte

  • Hi. Ich hab eine Frage bzgl. meiner Soundkarte (Conexant High Definition SmartAudio 221),
    verbaut in einem HP Pavilion 9722eg (Vista).


    Und zwar will ich die 2 Audio-Ausgänge separat nutzen,
    heißt ich will für jeden Ausgang je ein Programm einstellen, dass ich verschiedene Lieder gleichzeitig hören kann an 2 Ausgängen.
    (oder sog. Monitor-Play)


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Ich habs aber bis jetzt nicht geschafft, verschiedene Signale an den Ausgängen zu haben.
    Nur immer das selbe an beiden.


    Weiß jemand wie man das einstellen kann?


    Danke für eure Hilfe, mfg fixle

  • Das kannst du auch nicht einstellen, dafür bräuchtest du schon 2 Soundkarten, bei dir laufen aber alle Ausgänge über die selbe Soundkarte.

  • Ich habe schon DJ Software (auch Freeware) gesehen, die es schafft, über die verschiedenen Ausgänge auch unterschiedliche Lieder abzuspielen, das ist für DJs ja sehr wichtig, da zumindest alle, die ich kenne, nicht im Laptop, sondern über ein externes Mischpult mixen.


    Such mal einfach nach DJ Software bei Google, vielleicht wirst du da fündig, versprechen kann ich aber nichts.

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • also mit PBM Studio Pro kannst du für jeden player + monitor und sampler nen eigenen kanal einstellen.

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • Ich habs ja mit so ner DJ Software schon probiert aber des haut nicht hin.


    bei meiner alten surround-karte kann ich es so einstellen wie oben beschrieben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!