Eingeschränkte Konnektivität

  • Hallo,


    ich habe eine hervorragende wlan übertragungsrate an meinem notebook, aber eine "eingeschränlte oder keine konnektivität" zum router. verbindunsschlüssel habe ich perfekt eingegeben aber anscheinend liegt ein problem mit den ip-adressen vor. vermutlich habe ich etwas vergessen auszufüllen. kann mir jemand helfen, dass ich internetempfang habe?

  • Hallo


    Betriebssystem ?


    Routermodell?



    danke mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • xp professional, fritzbox, 54 KB/s, DSL 2000


    ... 220 V :P

  • Es geht weniger um "Internetempfang", eher darum, dass dein Laptop keine IP vom Router bekommen hat. Nichts anderes sagt diese Meldung aus. Lösung könnte sein, dass Du am Laptop die WLAN-Einstellungen kontrollierst und am Router prüfst, ob IP-Adressen dynamisch vergeben werden (DHCP als Stichwort). Wie das genau geht kann die das Handbuch vom Router sagen.

  • ja die ip-adresse wird automatisch zugewiesen. handbuch habe ich leider nicht.... ebay-kauf der fritzbox vor langer zeit.


    deswegen wende ich mich ja an so ein forum!

  • kann mir sonst noch jemand (!) versuchen zu helfen? danke schön

  • Hallo


    Hast du unter Systemsteuerung-Internetoptionen-Veerbindungen noch DFÜ Verbindungen eingetragen ? oder eine andere Verbindung als Standardverbindung stehen dann bitte löschen.


    Du müsstest wenn du WLAN mit Windows betreibst unter Netzwerkverbindungen eine Drahtlosnetzwerkverbindung stehen haben.


    Diese mit rechts anklicken und dann mit links auf Status


    poste mal die Werte /Angaben die dort stehen


    Drahtlosnetzwerkverbindung mit rechts anlicken und dann mit links auf Eigenschaften


    Ist vor dem Eintrag TCP/IP ein Häkchen gesetzt ?


    Den TCP/IP Eintrag ein Häkchen verpassen wenn schon eines drin ist


    dann einmal mit links anklicken (markieren)und auf Eigenschaften klicken


    Ist bei beiden IP Adresse automatisch beziehen eingestellt ?


    (Registerkarte Allgemein)


    Den Button Erweitert anklicken


    Ist DHCP aktiviert ?


    Unter Standardgateways hinzufügen anklicken und die IP der Fritz Box eingeben 192.168.178.1(Die Punkte nicht mit eingeben sind schon vorgegeben)Übernehmen und ok


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • habe jetzt erst das von sea überprüft. es ist alles (!) so eingestellt wie du es schreibst. nur die nummer musste ich noch hinzufügen. aber es geht immernoch nicht


    die angaben bei status: keine konnekt.
    - fritzbox sl wlan
    - ne fortlaufende minutenangabe,
    - 54 mbit
    5 grüne balken


    darunter... pakete gesendet... 3 hundert irgendwas. empfangen null


    spoju dein beitrag muss ich erst noch lesen

  • ok dein link brachte mich leider auch nicht weiter. das problem besteht noch

  • Hallo


    Hast du die Einstellungen für WLAN bezüglich Verschlüsselungsart(WEP,WPA) und Algorithmus (TKIP,AES) sowie des Netzwerkschlüssels überprüft ?


    Hast du die Fritz Box schon mal resettet(für ca 2 Minuten stromlos machen und wieder einstöpseln


    Eventuell hat sie sich nur weggehangen und vergibt nicht mehr automatisch die IP's


    Was ist wenn du feste IP's vergibst
    unter Drahtlosnetzwerkverbindung-Eigenschaften(in der systemsteuerung)


    bei IP Adresse : 192.168.178.22


    Subnetzmaske : 255.255.255.0


    Standard Gateway:192.168.178.1


    Die DNS kannst du auf automatisch stehen lassen


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Zitat von hawkthailand;636302

    ok dein link brachte mich leider auch nicht weiter. das problem besteht noch


    D.h. du hast die Meldung deaktiviert und eine feste IP-Adresse vergeben?

  • danke, sea! hat geklappt, obwohl ich die dns dann nicht mehr auf automatisch stellen konnte sondern das feld frei ließ.
    aber nun gibts ein weiteres problem. die internetverbindung ist zwar hergestellt. aber der internet explorer zeigt keine seite an. "seite kann nicht angezeigt werden"


    was muss ich jetzt in dem fall noch einstellen? danke, hawkthailand

  • Hallo


    Gib als bevorzugten DNS Server die 217.237.151.205 ein


    wenn der IE dann immer noch nicht funktionieren sollte mal Firefox testen oder die Firewall Einstellungen prüfen


    Aber die eingeschränkte Konnektivität ist weg ? Heißt also du hast zwei blinkende Rechner unten rechts ohne Fehlersymbol dran ?


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • hi. hab die dns eingegeben aber der i.e. zeigt immernoch keien seite an.
    firewall hab ich windows firewall.
    eingeschr. konnektivität ist weg, hab vollem empfang, unten rechts leuchtet ein pc

  • hallo


    den leuchtenden PC mit rechts anklicken dann auf Drahtlosnetzwerke klicken und in der Übersicht deine Fritz Box anklicken (einmal) und dann auf verbinden


    Es könnte sein das nun der Netzwerkschlüssel abgefragt wird


    Den dann eingeben und ein zweites mal eingeben zur Bestaätigung


    dann sollte es funktionieren


    der Standard Netzwerkschlüssel steht auf der Unterseite der Fritz Box


    wenn du selber einen vergeben hast dann natürlich den eingeben dann sollte es funzen


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • ne du das habe ich alles schon. verbindung besteht ja! nur der browser macht blöd. liegt mit sicherheit an den internetoptionen. hast du da ahnung was man da noch alles verstellen kann?

  • Hallo


    Verbindung zum Router ja aber ins Internet scheinbar nicht :(


    Hast du in den Internetoptionen noch alte DFÜ Verbindungen als Standardverbindung eingetragen dann löschen


    Hast du den IE 7 im Einsatz ?


    Installiere auch mal den Mozilla Firefox und probiers damit mal


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • nein war keien dfü drin.


    und andere browser gehn auch nicht. was nun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!