PC Testen?! Benchmarkt Software hilfe

  • Hallo ihr profis.


    Ich habe mir heute paar neue sachen für mein PC gekauft und wollte mein PC jetzt mal testen. Ich weis ja das es so genannte Benchmark Programme gubt vo cpu Graffikkarte usw getestet wird nur leider weis ich net wie sie heisen und welches das beste is ?!


    Könnt ihr mit da helfen und eines nennen Viell auch eins das was ihr benuztz danke schon mal im vorraus MFG Snake82

  • Ich benutze immer 3DMark Vantage und PCMark Vantage. Diese sind beide Benchmarkprogramme von Futuremark und sind nicht gleich!


    Wie der Name ja schon sagt hat 3DMark einen Schwerpunkt bei grafischen Dingen. PCMark dagegen testet den PC eher im Allgemeinen bzw. auf dem Sschwerpunkt Multimedia. Übrigens darf man die neuesten Benchmarks von Futuremark als Testversion nur einmal durchführen.
    Natürlich gibt es auch noch ältere Versionen von 3DMark / PCMark!


    Außerdem gibt es noch weitere Benchmarks, wie z. B. Aquamark, oder SiSoft Sandra Benchmark

  • Willst du ein Benchmark Tool oder etwas um die verbaute Hardware zu testen.
    Das ist für mich nämlich nicht das gleiche.


    Ein Benchmark Tool schaut wie schnell dein Rechner ist, aber mit einem Test Tool kannst du testen ob alles einwandfrei läuft.


    Um die Hardware zu testen habe ich selber gerade gestern Ultimate Boot CD runtergeladen. Da hat es etliche Tools drauf um CPU, GPU, RAM usw. zu testen.


    Ultimate Boot CD - Overview

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!