Spam - Mein Host ist betroffen - Was tun?

• Hallo, mein E-Mailhost wird zur Zeit von einem Spammer heimgesucht. Ich bekomme auf sämtlichen Andressen folgende Mails:

Angebot: Flaggenmasten 6,20 Meter hoch mit Flagge (D, A, CH oder andere auf
    Wunsch)
    Statt 199,- nur 89,50
    Zum Shop:
    http://www.XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.com/
    Mit freundlichem Gruss
    Iris xxxxxxx
    Werbemittelversand Online
    Abmelden? XXXXXXXXXXXXXXXXXX@xxxxxx.ru

Es kommen auf meiner Adresse täglich ca. 5-7 E-Mails die sich nur in Betreff und Absender unterscheiden, bei anderen Adressen so 2-3 täglich. Die Abmeldeadresse funktioniert nicht und auf der Homepage sind auch keine richtigen Daten angegeben wie z.B Adresse usw.
    Wie kann ich gegen die Spammer vorgehen? An eine von deren Adressen eine Drohmail schreiben mit der Vorderung aufzuhören sonst Klage oder an wen kann ich mich da als Schüler wenden?
    MfG. MasterM

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

• leider nichts....

ich habe das gleiche problem. wenn man einmal mit auf so einer liste steht wird das stetig mehr. ich bekomme schon ca. 10-20 spam mails pro tag.

aber spamfilter helfen schon ganz gut, sodass die nachrichte einfach direkt gelöscht werden...

• Hallo,

an den Mails wirst Du wohl nichts machen können, weil die auf die Abmeldung nicht reagieren.
    Wenn Du dir die E-Mail-Adresse anschaust, sieht man das sie eine russische Endung hat und die sind für unsere Juristen schlecht erreichbar.

Dann noch eine Sache, ich musste die Links leider unkenntlich machen, weil wir aus Sicherheitsgründen keine aktiven Links und Adressen zu Problemseiten nicht mögen.

.

• ok, kann ich soetwas bei Pleskt vieleicht schon einstellen?
    Ist etwas dumm wenn sich jemand ein Mailkonto anlegt und erstmal mit Spam zugemüllt wird.
    Son dreck. Kann man die Seite von denen nicht irgendwo melden wegen Spamverteilung?

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

• hmm manchmal hilft es den serverbetreiber anzuschreiben... aber net oft... schick mir mal die daten (mailadresse und die seite) per pn...

• Ich habe auch das problem! Und ich wohne in Belgien! Wie kommen sie an meinen email?
    Ich hasse spam mail!

• also wie sie an meine Mailadresse kommen konnten wüsste ich sie steht auf sämtlichen Seiten/Foren da hätte sie ein Bot aufsuchen können. Die anderen Adressen können sie aber nur durch einen Generator bekommen haben da sie entweder nirgends oder nur selen mal jemand angibt. Ob sich das für die Lohnt ist die Frage wir haben nur 10 Mailadressen vergeben und von uns <18 Jährigen hat wohl niemand Intresse sich eine Fahne ins haus zu stellen. Übrigends Gestern neuer Rekord: Es kamen nur 2 Mails von denen, sie erkennen wohl das es ihnen nix bringt :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!