Auflösung sperren

  • Servus,


    ich würde gern die Desktopeinstellungen für Benutzer sperren, dabei geht es mir speziell nur um die Bildschirmauflösung, da diese ständig verstellt wird.
    Diejenigen, die sie verstellen, haben nicht sehr viel Ahnung, also wäre es auch möglich das ganze so zu veranstalten, dass es nur nicht mehr per Rechtsklick, Eigenschaften, verstellbar ist.
    Gibts da ne Möglichkeit? Hab von ner Registrydatei gelesen, kam aber damit auch nicht weiter..

  • Start --> Ausführen --> gpedit.msc eingeben und OK klicken
    Unter Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen suchen


    Schaue selber nach, finde den Punkt aber gerade nicht.
    Werde ihn hier ändern und einfügen, sobald ich ihn hab.


    EDIT:
    hab hier nen netten link gefunden
    http://www.wintotal.de/Artikel…chtlinien/teil2/teil2.php

    ne amata wo mitsukete soshite midoto wasurezu
    domma mi mume ga itakutemo soba mi iru mo… zutto…

  • Hi,
    starte Regedit und gehe zum Schlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
    Dort erstellst du einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen: NoDispSettingsPage
    und gibst ihm den Wert 1.
    Schon kann Auflösung und Farbtiefe nicht mehr verändert werden.;)
    Rückgänging mach man das durch den Wert 0.
    Mit NoDispCPL und dem Wert 1 lässt sich auch die komplette
    Einstellung Anzeige abschalten, auch in der Systemsteuerung.:D
    Gruss Micha


    PS: wieso werden da selbstätig Leerzeichen eingefügt?:?:

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • Ne doch nicht,
    zur ersten Antwort: wenn ich ins ausführen gehe wird angezeigt das es die datei nicht gibt
    zur zweiten antwort: den schlüssel: "system" gibt es bei mir nicht, da steht nur "explorer" utner Policies und da funkt das nicht...
    hilfe hilfe ^^

  • Auf dem Weg über die Gruppenrichtlinien einfach Zugriff auf Systemsteuerung (Benutzerkonfiguration ~> Administrative Vorlagen)verhindern, hilft auch :)


    Ansonsten im selbigen den Ordner >Anzeige<. Dort kannst du die Eigenschaften von Anzeige einzeln konfigurieren.

  • Wie, was, wo, wer..?
    Ich versteh nicht wohin ich muss? Sorry..
    Kann mir das nochmal jemand ausführlich erklären, aus den Berichten werde ich auch nicht schlau..

  • Zitat von Unregistriert;636562

    Ne doch nicht,
    zur ersten Antwort: wenn ich ins ausführen gehe wird angezeigt das es die datei nicht gibt
    zur zweiten antwort: den schlüssel: "system" gibt es bei mir nicht, da steht nur "explorer" utner Policies und da funkt das nicht...
    hilfe hilfe ^^


    dann erstellst du halt einen Schlüssel "system"

  • Hab ich mir auch schon überlegt, aber mich nicht getraut es zu probieren...^^
    Hat funktioniert, danke nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!