2 Brennsuiten parallel?

  • Hallo allerseits. Ich hab auf meinem Vista-PC die OEM von Roxio's WinOnCD 10 LE vorinstalliert. Ist es möglich und auch sinnvoll, parallel Nero 9 zu installieren? Ich hatte damals auf meinem vorigen XP-PC WinOnCD 8 und Nero 7 zusammen drauf. Das ging eine Zeit lang gut, dann trat ein Problem mit WinOnCD auf und ich musste WinOnCD deinstallieren. Doch die Software ließ sich nicht komplett deinstallieren. Und das befürchte ich bei der jetzigen OEM-Version von WinOnCD 10 LE auch. Ist zwar eine gute Software, aber Nero sagt mir persönlich besser zu. Vielleicht ist es ja möglich, beide Suiten zu betreiben (also in erster Linie dann Nero und WinOnCD nur auf Platte zu lassen, um die Deinstallation zu umgehen)? Hat jemand von Euch Erfahrungen damit - denn eigentlich soll man ja nur ein Brennprogramm verwenden, hab ich mal gehört...? Sonst könnte ich mir den Kauf von Nero 9 sparen...

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • also ich würde davon abraten beide Programme gleichzeitig zu installiern, Nero ist ein Mammutprogramm und schaufelt eine Menge Treiberdateien (dll's) ins System (von den Filtereinträgen in der Registry ganz zu schweigen), die können sich dann gegenseitig ins Gehege kommen was zu den unterschiedlichsten Fehlern führen kann, angefangen beim Programmstart bis hin zum eigentlichen Brennvorgang.
    gruß goofy

  • Vielen Dank an Euch. Ich hab mal etwas gegoogelt - und im Netz sind die Meinungen genau so - Einige sagen, das geht, andere raten davon ab. Habe mal den Support von Nero per Mail angefragt - mal sehen, was die mir antworten werden...

    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Das kann ich Dir sagen, was Nero antwortet:

    NUR NERO verwenden!:lol:

  • Hi Eisbär,

    denkste...;) Nero hat gar nicht geantwortet...:D Also hab ich nochmal so die Kritiken im Netz zu Nero 9 und WinOnCD 2009 gelesen und habe mich heute für WinOnCD 2009 entschieden.:lol: Und vor allem war das Beste: Die alte Version 10 musste ich nicht mal deinstallieren und kann sie, wenn ich will, auch voll funktionstüchtig neben der neuen Version weiter verwenden.:-) Genau so, wie ich das auch wollte.:!:

    MFG, MOON44

    :helfer:

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!