Ständige Trojaner-Warnungen

  • Hallo zusammen,


    habe seit gestern Abend ein Problem mit Warnmeldungen meiner Firewall, die mich auf verschiedene Trojaner hinweist. Eine dieser Meldungen sehen wie folgt aus:


     [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/081008/gmzr49gv.jpg]


    alternativ werde ich auch noch vor den Trojanern
    Trojan-Clicker.Win32.tiny.H,
    Trojan-Spy.HTML.BankFraud.dq,
    Trojan-spy.win32.Greenscreen sowie dem
    Trojan-Downloader.win32.agent.bq gewarnt.


    Unter der Meldung steht ein Link zu einer Seite, wo ich kostenpflichtige Software zu deren Entfernung herunterladen soll.


    Irgendwie kommt mir das alles sehr seltsam vor und ich glaube, dass diese permanenten Warnmeldungen durch irgendeine Schadsoftware generiert werden, die mich zum Kauf überteuerter Software bewegen soll.


    Bin net so der Computer-Experte, daher hoffe ich, ihr könnt mir behilflich sein. Hier die Logs, die ich bisher mit Malwarebytes, Windowsscan und Hijackthis erstellt habe:

    Einmal editiert, zuletzt von Volkmar ()

  • der link unter der warnmeldung leitet mich übrigens zur seite von "pc antispy" weiter...laut google eine spyware unter dem deckmantel eines antivirenprogramms. dieses ist bekannt für nervende popups, die den anwender zum download bewegen soll. nur wie werde ich das jetzt wieder los? wäre dankbar für hilfe...!

  • bist du hier um andren zu helfen oder dich über die unwissenheit anderer zu belustigen und dich selbst zu profilieren?


    ich finds ja schön dass du deinen rechner so gut im griff hast, aber das hilft mir nur bedingt weiter bzw. überhaupt nicht.


    ich hätte gerne konkrete hilfestellungen, was zu tun ist. dafür wär ich jedenfalls sehr dankbar...


    oh....hast deinen beitrag schon gelöscht :-O

  • also hier auf der seite wird einem immer wieder gefordert, man solle logs aus besagten programmen posten...das wäre angeblich hilfreich. zumindest liest man das in zahlreichen threads hier, aber vielleicht habe ich auch was falsch verstanden.


    was meine tools gemeldet haben? ich dachte genau das ist aus den logs ersichtlich? andere programme habe ich noch net genutzt.


    was für eine leistungsstarke antispy software meinst du, mit der ich das beheben kann? bitte konkrete hinweise.

  • Fortknox, merkst Du denn nicht, dass Dich der User "Bogdan" nur provozieren will? Das ist ein Troll. Bitte reagiere nicht auf seine Beiträge und warte bis sich jemand aus dem Malware-Team um Dein Problem kümmert! Die Logs sind richtig und zur Auswertung zwingend erfoderlich.

  • Hallo Fortknox


    Tut mir leid für den anfänglichen Ärger hier, Aber Trolle gibt es immer wieder.


    Dieses bitte


    C:\WINDOWS\system32\opmfynkj.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Jannik\Desktop\keygen.exe
    C:\Programme\hayrzj\shweb.dll


    nacheinander hier abkopieren und bei Virustotal einkopieren (mit Strg V)
    http://www.virustotal.com/de


    Evtl. drücke neu analysieren
    Ergebnisse abkopieren und hier vollständig posten.

    Viele Grüße
    WhiteKnight

  • Hey!


    Bin gestern noch auf eigene Faust aktiv geworden und habe genau diese 3 dateien von meinem system entfernt...seitdem läuft alles (zumindest augenscheinlich) rund. antivir und malwarebytes finden auch nichts mehr. ich hoffe das thema ist damit erledigt...oder sollte ich noch etwas beachten?


    danke trotzdem für deine hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!