Hallo Leute!
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Rechner nach einer gewissen Zeitspanne die Verbindung zum Internet abbricht. Das heißt, vielleicht bricht er sie gar nicht wirklich ab, denn die LAN-Verbindung in der Sys-Steuerung ist angeblich weiterhin aktiv, aber ich kann weder ihren Status einsehen, noch sie deaktivieren.
Selbiges gilt für die Alice-Verbindung, über die ich ins Internet gehe. Nach diesem "Absturz" geht jedenfalls das Internet bis zum reboot nicht mehr.
Der Zeitraum variiert von wenigen Minuten bis zu ein paar Stunden, das ist unterschiedlich, jedoch werde ich so auf Dauer wahnsinnig.
Mit dem Avira FreeAntiVirus habe ich 67 Infektionen gefunden:
die verschiedenen Viren:
- DR/Delphi.Gen
- TR/Tiny.705
- TR/Crypt.XPACK.Gen
- TR/Agent.fff.5
- TR/Crypt.FKM.Gen
- TR/Agent.fcw.2
- TR/BHO.Gen
- TR/Dldr.DieHa
- TR/Crypt.FSPM.Gen
Das beste wäre an dieser Stelle vermutlich wirklich, das Ding gegen die Wand zu fahren, aber sollte es eine andere Lösung geben, wäre das fantastisch!
Ich bin nur wegen dieser Internetgeschichte auf diese Viren gestoßen, vielleicht haben sie auch gar nichts mit meinem Problem zu tun.
Ich bin aber sicher, ihr könnt mich da beraten, oder?
Ich nutze Windows XP, das sollte noch erwähnt sein.
Sind die aufgezählten Trojaner hier bekannt? Und vor allem: haben sie etwas mit meinem geschilderten Problem zu tun? Was kann ich gegen sie unternehmen?
Falls es weiterhilft, poste ich selbstverständlich auch das komplette logfile von Antivir, das wollte ich nur jetzt noch nicht tun, da es hier wohl alles gesprengt hätte...
über eine Antwort würde ich michr sehr freuen - danke im Voraus
Toni Ailton