Kabel von Drucker zu Printserver

  • Hi Leute,


    ich hab ein nur ganz kleines Problem... :D


    und zwar ich habe den "HP Laserjet 1200 Series" Drucker und wollte den als Netzwerk drucker einrichten. Ein Kumpel hat mir einen Printserver geschenkt (den hier: D-Link DRUCKSERVER - DP 301P+ - 1 PARALLELPORT Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot D-Link DRUCKSERVER - DP 301P+ - 1 PARALLELPORT )


    Nun das Problem:
    Momentan betreibe ich den Drucker über USB -kein Problem, funzt alles wie es soll. Hab neben dem USB Steckplatz auch einen Parallelen Anschluss (nennt man die so?^^) wenn ich aber jetzt den Printserver draufstecke, bekomm ich das Gehäuse nicht zu... :D
    Also brauche ich, um meinen Drucker als Netzwerkdrucker betreiben zu können, ein ganz kurzes Verlängerungskabel von dem 36-Pin Stecker ( http://www.qsl.net/do9sct/ref/bild3000.jpg -der rechte) zu dem, in den ich den gleichen Anschluss reinstecken kann...
    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine :D
    Hab jetzt aber auch keinen gefunden. Wäre schön, wenn von euch einer was wüsste.
    Beim Kabel würden 10 cm reichen, ich bezweifle aber, dass es die so kurz gibt ;)

    Gruß
    Mital

  • Das Minimum dürfte 1,8 m sein, aber dann is es eben aufgerollt, macht doch nix, oder?
    Drauf achten, dass es eines für BIDIREKTIONALEN Betrieb ist!!


    Dürfte so um die 3 - 5 Eusen kosten...


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Nein, das wäre kein Problem ;D


    Nur wie nennt man die Kabel? Ich weiß nicht mal, wie oder wo ich suchen soll.


    Ich finde überall nur die "normalen" von 36 zu 25 Pin...

    Gruß
    Mital

  • Steht doch in der Beschreibung (siehe dein Link): Centronics 36-polig ! ;)


    Ist ein Centronics-Stecker (oder halt das Gegenstück dazu). Also nach Centronics-Kabel schauen. Rest siehe oben. Aber Centronics-Stecker sind immer etwas klobig !


    Tschüss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!