Sound Probleme

• Moin,
    nachdem ich bei mir vista raufgeschmissen habe funktioniert mein sound nicht mehr richtig.
    ich habe jetzt nur noch einen funktionierenden audio ausgang. vorher bei xp hatte ich 3. einen für front, einen für rear und einen für center und sub.
    habe mir nach mehrfachen googleln die vista treiber für meine soundkarte runtergeladen.
    dies hat mir jedenfalls schonmal etwas surround sound gebracht allerdings wieder nur auf einem ausgang. auf diese weise kann ich die anderen boxen meines headsets leider nicht verwenden.
    ist das nur eine einstellungssache oder liegt das an vista....
    gibt es vllt programme mit denen ich die ausgänge wieder belegen kann?

habe eine soundblaster audiogy soundkarte und ein medusa 5.1pro gamer headset von speed link.

vielen dank schonmal im vorraus

mfg Snake

• hast du sichergestellt, dass das headset in ordnung ist?
    wenn ja, hast du im treiber auf 5.1 system gestellt? nicht auf headset.

und hat deine soundkarte eine erkennung, wenn stecker eingesteckt werden?
    bei mir sieht das z.b. so aus

[Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/081009/temp/n848jkne.jpg]

und was meinst du mit "etwas surround sound"?

ne amata wo mitsukete soshite midoto wasurezu
    domma mi mume ga itakutemo soba mi iru mo… zutto…

• ja headset funktioniert.
    eine erkennung habe ich nicht. hatte die soundkarte bei xp auch schon nicht.
    mit etwas surroundsound meine ich, dass ich auf den front boxen schonmal den ton von zb. vorne links oder hinten links hören kann.
    war vor dem treiberupdate nicht so da habe ich immer nur alles mittig gehört.

mfg snake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!