MS IntExpl 7 + IE7Pro + QuickTime Player

  • Ich verwende MS IntExpl 7 + IE7Pro

    Wollte gerade einen Film ansehen - nein, ist noch zu früh für Pornos:
    http://www.canon.de/Images/1.%…st%20DPP_tcm83-544938.mov
    Das Format .MOV scheint dem QuickTime Player zugeordnet.

    Was passiert: Wenn ich den Link anklicke, eröffnet der IntExpl ein neues Fenster, lädt den Film herunter und nix weiter.
    Erst wenn ich den QuickTime Player öffne und in ihm die URL, dann kann ich den Film sehen.

    Isse mühsam - wie bringe ich das denn bitte so hin, dass ein .MOV im Link den QuicktimePlayer (oder von mir aus auch einen anderen) öffnet und das Video abspielt?

  • Hallo


    Probier das mal:


    Starte den Windows-Explorer und öffne im Menü Extras - Ordneroptionen - Dateitypen. Suche den gewünschten Typ aus (z.B. mpeg) und klicke auf Eigenschaften resp. Erweitert (je nach Windows-Version). Setze einen Haken bei "Öffnen nach dem download bestätigen".


    wichtig auch die Quick Time.exe in der Firewall den Zugriff auf das Internet gestatten.


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Sorry, Sea,
    soweit war ich auch schon.

    Unter WinExpl > Ordneroptionen > Dateitypen
    war für die Erweiterung .MOV der Dateityp QuickTime Movie, Aktion: öffnen mit QuickTime Player gesetzt und
    Öffnen nach dem download bestätigen aktiviert.
    Firewall ist auf diesem Rechner deaktiviert.

    Ich habe das mal auf MS Win MediaPlayer umgesetzt und - nachdem es ebensowenig funktionierte - wieder zurück gesetzt. Die Situation bleibt gleich. Der Download läuft; danach ein leeres Fenster. Kein Film.

    Mehr Ideen wären toll ...

  • Habe jetzt einen weiteren Versuch unternommen und unter Systemsteuerung > Software eine Reparatur des Players laufen lassen.
    Hat auch nichts genutzt.

  • ist etwas unglücklich gemacht auf der canon Seite
    die mov Datei wird automatisch in den IE Temp Ordner runtergeladen und soll von dort aus gestartet werden, funktioniert aber nicht weil er von dort aus das quicktime plugin nicht findet.
    mit Firefox/Opera hat man wenigstens die Möglichkeit einen anderen Player einzustellen, bei mir öffnet das mov z.b. mit dem Mediaplayer Classic, mit dem IE hat man die Möglichkeit IMHO nicht (hab den 7er nicht installiert)
    alternative Möglichkeit, rechtsklick auf obigen Link, Ziel speichern unter..
    runterladen und mit QuickTime Player öffnen

  • Zitat von Merlin_25;637799

    ist etwas unglücklich gemacht auf der canon Seite


    Das Verfahren, den Link in den (geöffneten) Player zu kopieren, klappt scho. Nur - das kann's ja nicht sein ...

    Weißt Du zufällg eine andere Site, bei der's besser gemacht ist - mal zum Testen ?

  • mit unglücklich meinte ich das man Quicktime Filme nicht in den Temp Ordner schaufeln sollte (dafür wären andere Formate besser geeignet wie mpg, wmv, avi..) sondern entweder ordentlich als Stream in die Webseite einbinden oder den Player extern aufrufen, z.b. die Trailer auf der apple Page
    Apple - Movie Trailers - Let the Right One In
    bei Standard öffnet der Film im Browserfenster
    bei HD öffnet sich der Quicktime Player extern

  • Zitat von Merlin_25;637888

    mit unglücklich meinte ich das man Quicktime Filme nicht in den Temp Ordner schaufeln sollte (dafür wären andere Formate besser geeignet wie mpg, wmv, avi..) sondern entweder ordentlich als Stream in die Webseite einbinden oder den Player extern aufrufen, z.b. die Trailer auf der apple Page
    Apple - Movie Trailers - Let the Right One In
    bei Standard öffnet der Film im Browserfenster
    bei HD öffnet sich der Quicktime Player extern


    Das Ganze verstehe ich dahingehend, dass ich durch Einstellungen bei mir nichts verbessern kann, sondern nur der Website-Betreiber?

    Falls das richtig verstanden ist, sollte ich wohl mal Canon eine Mail schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!