windows vista neu installation

  • hi leute ,


    hab mir Windows Vista neu installaiert ,aber seitdem ich es installiert habe, ist mein Pc langsamer als zuvor.
    Hab das Gefühl als ,ob ich die alten daten nicht komplett gelöscht hätte ,aber ich hab alle poration formatiert ,dass hat aber nichtmal 30sekunden gedauert ,Sie zu installieren hab ich da event. was falsch gemacht?


    Danke für eure Hilfe !

  • Hallo


    Vollversion von Vista oder eine Recovery Version ?


    Rechner von CD aus booten (IM BIOS eventuell umstellen )


    Partitionen löschen und formatieren (aber nicht die Schnellformatierung)


    und wieder neu installieren


    Daten natürlich vorher sichern oder auf eine zweite LW Partition kopieren und dann nur Partition C platt machen.


    wenn du in 30 sec formatiert hast dann höchstwahrscheinlich die Schnellformatierung :) aber nicht dann noch in der selben Zeit neu installiert oder ? Dann hast du was falsch gemacht :(


    poste mal wie du vor gegangen bist


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Sry hab ausversehn falsch gepostet sollte bei Vista rein SORRY!


    ja ,bin so vorgegangen ,wie in der Infotehk steht

  • Hallo


    Hast du bei der Auswahl der Zielpartition die bestehende Partition vorher gelöscht oder einfach drübergebügelt ?


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • ich hatte zwei propationen ,die hab ich zur einer gelöscht und ,dann formatiert glaub ich wielang dauert den so eine formatierung bei Vista hab eine 400GB Festplatte

  • Hallo


    Wenn du 2 Partitionen hast und im Prinzip eine fabrikneue Festplatte erzeugen willst(Achtung Daten müssen dann komplett extern gesichert werden)löscht du beide Partitionen und erstellst dann zwei neue je 200 GB gross oder du erstellst 3 neue


    Die Systempartition C: formatierst du dann in NTFS Angenommen diese ist 200 GB gross dauert das selbst in der Schnellformatierung noch ein paar Minuten.Nimm die normale langsame formatierung wird gründlicher.


    Die restlichen Partitionen kannst du dann hinterher im Vista formatieren.


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo, hol dir die Ultimate Boot CD

    [url=http://winfuture.de/news,30603.html]WinFuture.de - Ultimate Boot CD 4.0 - Umfangreiche Tool-Sammlung[/url]

    damit kannst du deine Festplatte einrichten

    Gruß
    Rolf

  • hhmm ..und was bringt mir das ,also ich erklär mal alles von vorne ^^


    als ich mit ,denn pc zusammen stellen lassen habe war meine festplatte 2 portationen


    je 200GB nun hab ich nur noch 372 ,also weiß ich nicht wo die anderen GB geblieben sind


    mir kommt das so vor ,dass die alten versionen nicht gelöscht werden sondern im hintergrund einfach abgelegt sind ,dadruch ist aber der Pc nach jeder Installation immer langsammer ,obowhl ich immer auf formatieren drücke formatiert der das in nichtmal 30sekunden lang

  • Ich habe das Gefühl dass du überall was anderes sagst. Einmal ist es eine 400GB Festplatte, dann wieder zwei 200GB Festplatten.


    Dann sprichst du von poration, was auch immer das sein soll. Ich nehme an du meinst damit Partition.
    Eine Partition ist aber nicht eine Festplatte, sondern nur ein Teil davon.



    Was das Formatieren angeht, wenn du schnell Formatierung wählst, dauert das nur ein paar Sekunden. Wenn du vollständige oder langsame Formatierung, wie es hier auch immer heist wählst, kann es schonmal eine stunde dauern bei einer solchen Festplatte.



    Dann sagst du auf C: wird es immer weniger. Das scheint eine Partition mit 44.5GB zu sein.
    Was meinst du nun mit es wird weniger? Je mehr du damit surfst, je mehr Updates du installierst, je mehr Programme du installierst usw. desto weniger wird das.



    Und wenn du mit den 372GB meinst dass von deiner einzigen 400er Platte nur soviel angezeigt werden, das ist normal. Da im PC Bereich mit 1'000 statt mit 1'024 kb gerechnet wird.

  • also ich hab eine 400BG Platte aber hatte ich die 2partition aufgeteilt gehabt je 200GB und bei dem Bild das nur ein beispielbild aus der infotehk !!


    und wenn ich auf formatieren drücke gibts da kein schnell formation sondern nur formatieren wie es auf den Bild , da es auch steht


    Kann ich den eine xp cd reinlegen mit der formatieren und ,dann wieder vista reinmachen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!