Endlich neuer Pc?? HILFE

  • Ich ahbe mir in der lezten woche einen neuen pc zusammengestellt soweit sogut gekauft zusammengeflickt vista (64bit) installiert....
    hier fängts an der pc hat 4 GB eingebaut und erkennt nur 2Gb...was kann ich tun??
    ich danke um schnelle antwort

  • Ist doch gut mehr zu haben als man braucht :D
    Hab auch 4GB Arbeitsspeicher drinn und meiner kann dank 32Bit nur 3,5GB verarbeiten. Kannst natürlich die restlichen 2GB rausnehmen.

  • du verstehst mein problem nicht.. ich möchte die ganzen 4GB benuzen und nicht nur die 2 GB die er sagt und ich weis nicht wie ich das machen soll...

  • Hallo


    er erkennt also nur 2GB von den eingebauten 4GB bzw zeigt diese nur an ??


    oder wie meinst du das ?


    Kann dein Mainboard denn 4GB verwalten ?


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • also am anfang öffnet sich bei mir immer ein fenste wo drauf steht das ich nur 2 Gb ram habe und ich abe 4Gb eingebaut... kann ich das ändern das mainboard kann bis zu 8GB haben also daran liegt es nicht...

  • Ach sooooo!
    Da wären ein paar Angaben mehr zum PC schon angesagt und hilfreich.
    An sonsten siehe sea, oder überprüfe den Sitz der Riegel (sinds 2x2GB oder 4x1GB?), Riegel einzeln ausprobieren, Steckplätze wechseln usw. Lad dir mal das Programm Everest herunter und schau was das anzeigt.

  • Hallo


    wie wuotan schon geschrieben hat und dann auch mal die Einstellungen bzgl. des Speichers im BIOS checken :D


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • kk mehr abgaben:
    E 8400
    HD ATI 4870
    Mushkin 2x2GB Ram (2GB funzen und die andern nicht)
    éhm joa braucht ihr mehr? dann sagt es

    und everest geht nicht ich kanns zwar runter laden aber wen ichs dan instalieren will kommt ne fehlermel^dung

  • Ups Everest könnte am 64Bit liegen? kA
    Mobo wäre noch interressant, an sonsten Riegel einzeln probieren damit kannst du feststellen ob einer und wenn ja welcher def. ist. Oder die Steckplätze wechseln idR 2x2Steckplätze in unterschiedlicher Farbe. Mußt du im Handbuch nachschauen welche Kombinationen möglich sind.

  • was ist mobo? und ehm wie mache ich das mit bios?? am anfang beim starten f12 drücken und dan delet udn dann bin ich in so einem menu und dann?

  • mobo= Motherboard= Hauptplatine wo alles drauf ist
    Bios = Einschalten und auf dem schwarzen Bildschirm beim Hochfahren steht zB Press .... to Setup, bei mir ist es die "F2"
    Sorry binn aber im Moment nicht mehr in der Lage dich durchs Bios zu führen (GÄÄÄHHHN):oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!