Hi zusammen.
Kurze Frage Rund um das Thema Tuning. Müssen die ABE's (Teilegutachten) im Auto mitgeführt werden, wenn schon alles im Fahrzeugschein eingetragen ist?
Im Falle einer Kontrolle wird ja immer nachgeschaut.
greetz
Hi zusammen.
Kurze Frage Rund um das Thema Tuning. Müssen die ABE's (Teilegutachten) im Auto mitgeführt werden, wenn schon alles im Fahrzeugschein eingetragen ist?
Im Falle einer Kontrolle wird ja immer nachgeschaut.
greetz
ZitatHi zusammen.
Im Falle einer Kontrolle wird ja immer nachgeschaut.greetz
Ich denk das dies das falsche Forum ist!
Hallo, für deine Frage ist das hier sicherlich das falsche Forum
versuch es mal hier:
Kfz-Forum, Autoforum und Motorradforum
hi.
@gubertz: wenn du alles im schein eingetragen hast, kannst du die abe's zuhause lassen.
Stuhlbein: wieso ist hier das falsche forum? er hätte es nur im stammtisch den thread eröffnen sollen, den da geht es auch um alles außerhalb der pc-welt.
greetz
Zitat von dan_dillion;637252hi.
Stuhlbein: wieso ist hier das falsche forum? er hätte es nur im stammtisch den thread eröffnen sollen, den da geht es auch um alles außerhalb der pc-welt.
greetz
Im Stammtisch können nur eingetragene user einen Beitrag verfassen
Zitat von dan_dillion;637252
@gubertz: wenn du alles im schein eingetragen hast, kannst du die abe's zuhause lassen.
Ich würde es lassen ... Eintragungen der ABE (ABE's = allgemeine Betriebserlaubnis's???) kann nur der TÜV in Westdeutschland und die Dekra in Ostdeutschland machen -> Eintragung nach §19.3 STVZO = 35-50€
Veraltete ABE müssen zur Vollabnahme wenn sie in die Zulassungsbescheinigung rein sollen, d.h. Abnahme nach §21 STVZO = teuer!
Ich würds lassen, @ TE kauf dir einen kleinen Ordner (gibts für 2€ bei Karstadt) im DIN A5 Format, häng die ABE da rein (Original Teilegutachten nach §19 VZO kannste am besten auch immer mitführen) und freu dich über das Gesicht des Polizisten wenn er den ganzen Ordner durchprüfen darf.
Grüße,
Bloody
also die polizei prüft mit sicherheit nicht den ganzen ordner.
sie lässt sich alles raussuchen, was sie sehen möchten.
meine ABE's (mehrzahl) hat mir der tüv meines bundeslandes eingetragen.
greetz
Hi
Also ich würd den ganzen Scheiß beim TÜV eintragen lassen zumal die sich manchmal selber nicht einig sind :spinn:.
War ja auch mal jung und hatte zusätzlich einen Hosenträgergurt für den Fahrersitz eingebaut, den man hinten aushängen konnte. Also bei 5 Pers. im Auto oder kurze Strecken um Einkaufen den normalen Automatikgurt verwendet. 2 mal ohne Probs durch den TÜV beim 3.mal mußt ich ihn eintragen lassen sonst hätt ich die Plakette nicht bekommen. Stand dann im KFZ-Schein bei Verwendung von Hosenträgergurt Ziff... (Zulässige Personenzahl) 4.
Das gleiche Spiel hatte ich mit der Fensterfolie an meinem Kombi. Wat willste da machen Prozessieren und Monate ohne TÜV fahren oder Folie abkrazen? Eintrag war auf jeden Fall billiger als eine Wiedervorführung.
Bei den Grünen Jungs habe ich dagegen mit und ohne Eintrag (ABE im Handschufach) nie Probs gehabt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!