Vista läuft nicht mit Ati 1600 Pro

  • Hallo zusammen.
    Habe ein Problem.
    Mit meiner Ati 1600 pro macht Vista (Sp1) immer nur ein Bluescreen nach dem hochfahren.
    Habe dann meine alte NVidia Geforce 5500 reingemacht und alles läuft.
    Selbst nach der kompletten neuinstalation mit der Geforce( erfolgreich) und dem nachträglichen Einbau der Ati Karte (welche von Vista erkannt und Instaliert wurde), kommt nach dem Neustart wieder nur Bluescreen und Neustart usw.
    Gibts da irgendwelche Probleme?


    Gruß Micha

  • Hallo. Guck doch mal auf der ATI-Seite nach neuesten Treibern für Vista, vielleicht hilft das ja.

    Oder hast Du beide Karten zusammen aktiviert laufen? Dann könnt' es Probleme geben.

    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Hallo.
    Nee, habe immer nur jeweils eine Karte am laufen.
    Das mit dem Ati Treiber bringt mir glaub ich nichts, da nach der Installation von Vista und nach dem Einbau der Ati Graka der PC ja garnicht mehr hochfährt. Nichtmal im Abgesicherten Modus. Schon seltsam, mit der kleineren Nvidia läuft alles ohne Probleme, wenn man vom Leistungsindex 2,3 aufgrund der kleineren Karte mal absieht. Vista scheint die Ati wohl nicht zu mögen, obwohl sie vorher mit XP Tadellos lief...


    Naja, werde mal weiter Versuchen und ggf. Berichten ob ichs geschaft hab.


    gruß Micha

  • Aaallsoo erster Zwischenbericht.


    Habe es endlich geschaft, Vista mit der Ati 1600 Pro(512Mb) im abgesicherten Modus zu starten.
    Nachdem ich den aktuellen Treiber runtergeladen und versucht hab ihn zu installieren, schrieb mir die Software von Ati, dass der Treiber nicht geladen werden könnte, da die Hardware erkennung oder so die Graka nicht erkennen würde....


    Verstehen tu ich das ja jetzt nicht, da wie gesagt die Karte absolut intakt ist und ich eigendlich dachte, dass Vista sp1 damit klar kommen würde..


    Habe jetzt wieder die kleine Nvidia drinn und das Ding läuft.


    Falls jemand was weiss, bin für alles offen.


    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!