hallo
so langsam bin ich am verzweifeln.
ich habe mir gestern abend ein neues system zusammengebaut.
asus p5qpro board
inte core 2 duo e8600 3,33 ghz
msi ati radeon 4870 graka mit 1gb ram
2 x 2 gb ram g.skill pc2-8000
hipper netzteil mit 625 oder 650 watt
als ich gestern alles zusammengebaut hatte und ich zum 1. mal booten wollte blieb der monitor einfach schwarz und bekam kein signal.
ich hab dann gestern alles mögliche probiert angefangen von allen steckern ziehen und nochmal neu verkabeln bis hin zum ram riegel tauschen und nur mit 1 booten. monitor blieb schwarz.
heute morgen hab ich dann die graka auf den 2. pci-e slot gesteckt und nochmal alle kabel gezogen und dann konnt ich doch tatsächlich booten und vista installieren.
als ich dann aber die treiber der board cd installiert habe wieder gleicher fehler. beim neustart blieb der monitor schwarz.
dies ist jetzt immer noch so. was könnte ich noch machen?
de rechner startet ganz normal, aber es kommt kein bild. keine fehler piepstöne gar nix.
die 2 pci-e stromstecker sitzen auch genau so wie alle anderen stecker auf dem board. hab alles geprüft.
monitor wurde auch schon ausgetauscht.
was vielleicht noch heilfreich wäre, ist dass auf der graka im moment nur 3 von 4 leds leuchten beim booten. hab aber keine ahnung ob das normal ist.
ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Hab jetzt eben noch nen anderen Speicher und ne andere Grafikkarte getestet. und die cpu nochmal ab uns aufgesetzt.Alles noch unverändert immer noch kein Bild!
ich vermute fast, dass es am mainboard liegt.oder hat noch jemand ne idee???
gruß gammler83