Displayschutzfolien

  • hi,


    sag mal kennt von euch einer gute displayschutzfolien für den MDA Compact IV?

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • Gute Folien stellt Pivot her. Leider habe ich da nichts direkt zu deinem MDA gefunden.


    Vielleicht kannst du ja einer der Folien für die Palm verwenden oder minimal anpassen ?!


    PivotHK

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • hm danke schon mal. blos die passen leider nicht auf meinen display. hab bei amazon da auch schon welche gefunden, weiß aber nicht welche ich kaufen soll...

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • Ich hatte mir damals mal für meinen PDA (Pocket Loox 600) DSF bei Ebay gekauft für 5 Euro oder so.
    Die sind eigentlich optimal.
    Hab zwar jetzt den Loox nimmer, aber dafür ein TomTom Navi, wo die Folien nach minimaler Korrektur mit der Schere auch wunderbar funktionieren.


    Und mit Wunderbar meine ich....2006 20Stück gekauft, davon eine damals auf den Loox genagelt und jetzt vor etwa einem Jahr dann halt eine weitere auf mein Navi.
    Und diese ist noch immer drauf. Und das bei fast täglichem Gebrauch unter rauhen Bedingungen...Einsatz meines Navis in einem Baustellen-LKW...
    Und erst jetzt machen sich Spuren auf der Folie bemerkbar, die mir eine gute Sicht aufs Display bei direktem Sonnenlichteinfall erschweren.


    Kurz um, diese No-Name Folien für 5 Euro waren bei weitem keine Fehlinvestition.


    Wenn Du willst suche ich dir den Verkäufer mal raus, dann kannste ja selber mal schauen.

  • joa wäre nicht schlecht wenn du mir mal nen link geben könntest, das hört sich nicht schlecht an. thx :)

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • Für meinen MDA 2 habe ich damals welche bei Lidl gekauft. 9 Stück für 8€ ... haben hevorragend gehalten, waren super zu verarbeiten ... alle paar Monate gibts die da mal in der Grabbelkiste, wenn du die siehst dann schlag zu (Rote Pappverpackung).


    Ansonsten benutze ich die von HAMA, 3 Stück 5€ beim MM. sind nicht ganz so gut für Touchscreens da etwas dick - Soll von HAMA aber auch dünnere Folien geben.

  • Am Anfang haste leichte Blasen unter der Folie, welche aber nach wenigen Tagen (oder auch früher je nach gebrauch) sich dann wegdrücken.
    Bei meinem PDA damals wie jetzt auch bei meinem Navi waren alle Blasen (Bläschen triffts eher) so nach 2 Tagen verschwunden.


    Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen Top. Was ich aber dabei sagen muss, ist das die Geräte wo ich sie nutze, einen Rand ums Display haben. Sprich die Kanten der Folie demensprechend gegen abschieben o.ä. geschützt sind. Also z.b. beim einstecken des Gerätes in die Hosentasche.
    Wie es jetzt bei einem Handy ausschaut wo ja meist das Displayglas eben mit der Gehäusekante ist, da kann ich nichts zu sagen.

  • also ich hab eher angst das ich kleberreste oder sowas auffen display habe und mir dadurch den touchscreen versaue

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • Zitat von Skyrunner90;638332

    edit:
    was ist besser?


    Wenn Du nicht unbedingt eine entspiegelnde Displayfolie brauchst, dann nimm besser die Clear Variante. Die ist so klar, dass man die auf dem Display kaum erkennt.


    Um Klebereste brauchst Du dir bei diesen Folien keine Sorgen zu machen.
    Zitat aus der Artikelbeschreibung: "adhäsive Haftschicht – kein Kleber!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!