Welcher Arbeistspeicher passt zu meinem PC?

• Hallo,

ich möchte meinen PC an Arbeitsspeicher aufrüsten, ich hab aber leider keine Ahnung was zu meinem PC passt.
    Ich habe jetzt 512MB drin und möchte mir 1 GB oder vielleicht 2x 1GB holen aber ich weiß nicht wieviel RAM mein PC verträgt, und leider weiß ich auch nicht welche Daten ich hier posten muss, dass ihr mir das sagen könnt.

Soll ich wenn ich 1 GB haben möchte einen zweiten 512MB dazu kaufen oder einen 1GB kaufen und den einbauen? Hab eben gelesen, dass man 1GB + 512MB nicht einbauen kann.. nur 2x 512MB oder 2 x 1GB.. Stimmt das ?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen

Fg

• am einfachstem sagst du uns welches mainboard du hast und am besten auch noch welche cpu und was für eine grafikkarte. wenn du das nicht auswendig weißt kannst du es mit everest auslesen

• Also ich hab mir jetzt everest runtergeladen

Informationsliste Wert
    Grafikkarte RADEON X800 PRO/GTO Secondary (256 MB)
    Informationsliste Wert
    CPU Typ AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
    Informationsliste Wert
    Motherboard Name Asus K8S-LA (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)
    Informationsliste Wert
    Motherboard Chipsatz SiS 760GX, AMD Hammer
    Informationsliste Wert
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Vielleicht hilfts ja, ich brauche den PC nur für Photoshop Excel und Word,ab und zu spiele ich CS:S
    Manchmal hängt er ein wenig wenn ich mehrere Programme auf habe

• Du brauchst DDR-SDRAM als PC3200 (DDR400).
    Mit dem kleinen Tool CPU-Z kannst Du eventuell nachschauen von welchem Hersteller Dein Speichermodul stammt und welche genaue Bezeichnung es hat.
    Dann könntest Du ein gleichartiges zur Aufrüstung beschaffen.
    Du kannst auch ein anderes einsetzen, musst dann aber möglicherweise auf den DualChannel-Betrieb verzichten.
    Zudem riskierst Du Instabilitäten im Betrieb.
    Auch wenn Du die OnBoard-Grafik des SiS760-Chipsatzes nutzt, solltest Du zwei gleiche Module verwenden, weil auch die Geschwindigkeit der Grafik vom DualChannel profitiert...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• Bei mir klemmt gerade die Asus Seite... würde da aber mal nach Deinem Mainboard schauen (Asus K8S-LA) wieviel Speicher es überhaupt verträgt!
    wobei 2x1GB gehen sollten und auch schon das maximal sinnvolle bei dem PC sind.

hardwareversand.de - Artikelsuche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!