Verknüpfungen verschwinden

  • hallo leute!


    ich habe folgendes problem:


    ich bin soeben auf win vista umgestiegen. in meinem alten system hatte ich am desktop einige ordner mit verknüpfungen auf dateien auf meiner externen festplatte


    vor dem aufsetzten habe ich diese ordner gesichert damit ich nicht wieder alle dateien zusammensuchen muss


    nun stellt sich folgendes problem: im laufe des arbeitens mit vista sind immer mehr verknüpfungen einfach verschwunden bis fast keine mehr da waren...


    könnte dies daran liegen dass das ziel an sich nicht mehr existiert hat, da ich den laufwerksbuchstaben des ext laufwerks noch nicht auf den früheren geändert habe?


    jedenfalls möchte ich dass dies nicht mehr passiert da ich diese verknüpfungen sonst nicht mehr sichern kann... weiß jemand rat?


    es würde sich ja sonst wieder das problem beim aufsetzen ergeben da ich den laufwerksbuchstaben ja nicht gleich ändern kann!


    danke

  • Hi,
    Rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften, Desktop anpassen
    und da den Desktopbereinigungsassistenten abschalten.
    Gruss Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • Hallo lineman74,

    einen Desktopbereinigungsassistent wie unter XO gibt es m.W. unter Vista auch nicht mehr. Der beschriebene Weg war der Weg unter Windows XP. Das verschwinden der Verknüpfungen muss also andere Gründe haben.

    Zitat

    könnte dies daran liegen dass das ziel an sich nicht mehr existiert hat, da ich den laufwerksbuchstaben des ext laufwerks noch nicht auf den früheren geändert habe?


    Hast Du das denn inzwischen korrigiert und angepasst?

    Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!