Maximale Temperatur der CPU

• Hallo,

in der Infothek konnte ich mich nun nicht schlau machen, deshalb meine Frage hier:

Welcher Temperaturbereich der CPU ist ideal, wo fängt die kritische Grenze an und ab welcher Temperatur kann man damit rechnen, dass die Kiste abstürzt?

Everest sagt mir, dass meine CPU zwischen 53 und 55° C hat.
    (Everest zieht diese Info wahrscheinlich aus dem Bios, oder?)

Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

• Kommt immer drauf an, auf welchen Prozessor du deine Frage beziehst.

Die CPU-Temperatur liest das Bios und auch andere Programme wie z.B. Everest von einem Temperatur-Sensor bei der CPU ab.

• Meine zu wissen, daß du einen AthlonXP 3200+ hast? Nun, die scheinen generell ziemlich warm zu werden. Habe auf meinem 3000+ so einen riesigen Vollkupferküler von Zalman, mit AS5 Wärmeleitpaste dazwischen in einem mäßig belüftetem Chieftec Gehäuse. Und trotzdem hat der immernoch zwischen 40°C und 45°C Prozessortemperatur.

• Stimmt...habe einen 3200 XP +

Auf der CPU sitzt ein wirklich guter Kühler. Fragt jetzt nicht, wie der sich bezeichnet, denn ich kanns gerade nicht ablesen, denn er dreht sich zu schnell. ;););)

Habs auch vergessen, den Namen.

Ist einer mit runden, sehr engen Rippen (ewig am sauber machen) und nem schönen großen Fan drauf.

Ich guck morgen mal, bevor ich die Kiste starte.

Mir kamen die 55° C schon recht viel vor.

Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!