Zweiter Monitor

• Hallo,
    Habe beim Kumpel gesehen, dass der an seinem einen Rechner 2 monitore dran hat, un das finde ich ganz schön klasse :P und daher wollte ich fragen, ob ihr wisst, ob das bei meinem PC auch funktioniert. Habe ne geforce 4 TI 4200 mit 128 MB.
    Freue mich auf eure Antworten.

LG

• Hallo sidie!!

Da deine Grafikkarte einen DVI und einen VGA Ausgang hat müsste dies eigentlich funktionieren.
    Ausserdem unterstützt deine Graka maximal 2 Bildschirme!

Weißte Bescheid!

SoNiC :cool::cool:

Impossible is nothing

• So, habe den einen Abend ma aus jucks und tollerei den Monitor einfach umgesteckt, der passt nämlich genau, d.h. ich habe entweder 2 VGA oder 2 DVI ausgänge, bloß das ging gar nicht, d.h. ich habe kein Bild bekommen. Woran kann das liegen ? Also der Stecker vom Monitor passt an beide Ausgänge doch ich bekomme nur bei dem einen Bild!

LG

• Also meine Ti4200 hatte damals 2 VGA Anschlüsse. Welche Farbe haben deine Anschlüsse an der Grafikkarte?

Blau bedeutet normalerweise VGA
    Weiß bedeutet normalerweise DVI

Wenn du sagst du hast 2 gleiche Anschlüsse, wird das aber sicher 2x VGA sein. Die Ti4200 ist schon ziemlich alt, würd mich wundern wenn da 2x DVI verbaut wurde.

Der Betrieb von 2 Monitoren geht normalerweise ohne Probleme. Ansonsten kannste dir das ja von deinem Freund zeigen lassen :)

Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!