Neuer Pc... HILFE!!!

  • Hallo liebe Forumler


    Ich ahbe mir in der lezten woche einen neuen pc angeschafft... sol ich mich jezt freuen? ja hab ich mich in den erste momenten... Das Problem:


    Irgendwas stimmt mit meinem pc net aber ich weis einfach nicht was...
    wen ich zocke stürzt das spiel einfach ab und bei crysis hatte ich jezt schon 2mal einen roten bildschirm wo sich der pc dann automatisch runter und wieder rauf gefahren hat...


    heute habe ich hellgate london gespielt... eigntlich währe das spiel ein klaks für den pc wo ich mir selber zusammengebaut habe...


    nun ich war fertig mit zocken ahb das spiel ausgeschaltet und auf einmal sehe ich unten rechts ein fenster aufgehen wo drauf steht


    Online nach problemlösung suchen


    ich klik da drauf und dann kommt ein grösseres fenster wo das drin steht...


    Beschreibung
    Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.


    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 2055


    Dateien zur Beschreibung des Problems
    WD-20081013-1814.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt


    Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
    Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.


    Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 117
    BCP1: FFFFFA80060BE4E0
    BCP2: FFFFFA6002231E34
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_0_6001
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1



    das hat mich dann wirklich geschockt.. aber ich kann nicht wirklich was mit der info anfangen was soll ich nur tun??


    mein SYS:


    E8400 NICHT übertaktet
    HD 4870 Übertaktet gekauft
    4GB Ram
    64-bit Windows Vista

    Und einen Virus habe ich nun wriklich net drauf ich habe den Pc wirklich neu und ich war nochnet viel im internet... und wen dann nur auf seiten wo ich mir scher war das da kein virus drin ist


    PLS helft mir ich weis netmehr weiter

  • Zitat

    Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig


    also Videocard/Grafikkartentreiber erstmal aktualisieren

    Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

  • ehm wie oder wo denn? ich ahbe die treiber instaliert dei mir die cd gegeben hat die ich dazu bekommen habe...
    sind das nicht die aktuellen?

  • Was hast du für ein Mainboard?
    Was für ein Netzteil?
    Was heist die Grafikkarte wurde übertacktet gekauft? Ist sie also gebraucht?


    Ist Vista auf dem aktuellsten Stand?
    Wie sehen die Temperaturen der CPU aus?


    Einen roten Bildschirm als Fehlermeldung habe ich echt noch nie gesehen. Stand da noch was spezielles oder so? Ich kenne nur Black- und Bluescreen.


    Hast du einen Virenscanner drauf? Falls nein, lade dir die Demoversion von Kaspersky runter und lasse ihn durchlaufen.

  • Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, FSB 1333
    Grafikkarte:ProdukteDetails2
    nein nein die graka is neu die ahb ich übertaktet gekauft (oben der link)




    Ob vista auf dem aktuelsten stand ist weis ich net ich ahbe vista instaliert die automatischen updates durchgeführt crysis instaliert und fehlermeldungen bekommen....



    Doch es war ein roter bildschirm das einzige was ich lesen konnte war:
    Der pc wird zum schuz der daten heruntergefahren


    und dann habe ich da noch die treiber der zusazcd instaliert und das sind die:
    Dynamic Energy Saver(Driver installed)
    Size
    6.6MB Version
    1.0 GIGABYTE Dynamic Energy Saver is a revolutionary technology that delivers unparalleled power savings with the simple click of a button. Featuring an advanced proprietary hardware and software design, the unique multi-gear power phase design of GIGABYTE Dynamic Energy Saver allows for the most efficient switching of power phases depending on CPU workload.

    INF Update Utility(Driver installed)
    Size
    5.3MB Version
    8.3.1.1011 This utility installs INF files that inform the operating system how to properly configure the chipset for specific functionality such as PCI-Express or USB interface.

    Realtek HD Audio Driver(Driver installed)
    Size
    85.7MB Version
    XP=5.10.0.5567-VISTA=6.0.1.5567 Realtek High Definition Audio Driver

    Realtek 8111/8168 LAN driver for gigabit (Vista)(Driver installed)
    Size
    5.8MB Version
    6.202.125.2008 For Vista used

    Gigabyte SATA and RAID Driver(Driver installed)
    Size
    10.5MB Version
    1.17.28.00 Gigabyte SATA and RAID Driver

  • fals ich das problem mit einer neuinstalierung von windows vista behenben könnte mache ich das gern blos nur das ich den den selbern fehler net nochmal mache eine frage :


    woher nehme ich die aktuelsten treiber??


    pllsss antwortet mir ich bin verzweifelt :(:(:(
    mein erster selber zusammengebauerter pc un er geht so in die hose:(:(

  • Die aktuellsten Treiber bekommst du immer von der Hersteller Webseite.



    Beantworte mir aber bitte auch noch die restlichen Fragen die ich bereits gestellt habe.

  • entschuldige war vorhin aus dem konzept geflogen...
    also


    Anti vir:
    habe ichd en norton zum betriebssystem ahbe ich da eine 90 tage testzeit bekommen und der findet nichts


    nezteil habe ich ein seasonic 550W teil


    Hmm Cpu temperaturen weis ich net so genau als ich bei bios geshcaut habe ist das einzige was ich mti temperaturengefunden habe das:


    Current CPU Temperature 25°C
    Current System Temperature 37°C


    aber an der währme kann es nciht sein ich ahbe eingestellt das der pc mich warnen soll wen der pc die 60° grenze überschreitet und das hat er bis jezt nochnie getan...


    fals ich noch eine frage nicht beantwortet haben soll weise mcih bitte darauf hin

  • Mich würde eigentlich immer noch interessieren ob Vista wirklich auf dem neusten Stand ist.


    Das findest du heraus in dem du in die Systemsteuerung gehst und dort auf Updates.
    Kann ja sein dass du nicht alles an Updates runtergeladen hast.


    Tja, diese Meldung, also der rote Bildschirm, könnte aber durchaus vom BIOS wegen der Temperatur kommen. Wie gesagt, ich habe noch nie etwas von einem Redscreen gehört, daher rate ich jetzt einfach mal wo der hingehören könnte.


    Lade dir mal CPU-Z herunter und lies damit die Temps unter Vista aus. Was die Temp im idle sind, interessiert mich nicht. Ich will wissen ob sich deine CPU überhitzt und daher abschaltet. Daher muss ich schon wissen wie hoch die Temps beim Spielen sind.

  • okey ich instaliere heute crysis nochmal und lade mir das program runter um dir meldung zu erstatten ^^


    und ehm ich konnte keine uptades instalieren hatte ich alles schon runter geladen


    Ich habe mir das das program jezt runter geladen soll ich jezt einfach zocken? zeichnet das automatischa auf?


    Oder gehen wir es mal so an FALS es an der temperatur Läge was müsste ich tun um die runter zu bekommen ich poste dir mal mein gehäuse und meinen lüfter


    Case:http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=133947
    Lüfter:http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=140883

  • Hi
    Ich würd an deiner Stelle das System komplett neu aufsetzen und vor allem dafür sorgen dass das System erst mal anständig läuft bevor da irgend welche Spiele drauf kommen Soll heißen alle Gerätetreiber auf den neuesten Stand alle Updates des BS drauf alle nötigen Programme wie DrektX und Net Framework usw.
    Und lass vor allen NORTON vom PC lad dir zb AVAST AntiVir aus dem Netz und installiere das, aber nur nicht Norton. Das greift zu arg ins System und macht nur Probleme.
    Grafigtreiber holts du dir bei ATI. Die mitgeliferten CD haben in der Regel nie den neuesten Treiber oder glaubst du in den Läden wechseln die Verkäufer jeden Monat auch noch die Treibercds aus.
    Auf der Herstellerseite des Mobos die neuesten Treiber für Soundkarte Chipsatz und Lan

  • okey ich habe das sys jezt neuaufgesezt habe den fraiktreiber von ati und für den vom mainboard chip satz bin ich gerade dran...

    für was gibt es den alles einen treiber??

    Graifkkarte: hab ich
    Chip satz: hab ich
    Soundkarte: hab ich (denke ich zumindeste habe keine extra soundkarte sondern oneboard)

    war das alles oder kommt da noch was drauf?

    bitte um schnlle antwort damit ich endlich zocken kann und zwar ohne dauern abstürze zu ahben ^^

  • In der Ruhe liegt die Kraft :D
    auch für die Onboardkarte brauchst du einen Treiber (haste Musik/Startsound auf den Boxen?
    Und wenn du es so eilig hast zu spielen kauf dir ne Spielekonsole und keinen PC ;).
    ALLE Updates von Vista drauf?
    Wie sieht es im Gerätemanager aus irgendwelche :?: oder :!:
    Was bei Vista zusätzlich für Treiber (Maus, Tastatur, Joystick usw)installiert werden muß :kA:. An sonsten für fast alles was im Rechner eingebaut und/oder angeschlossen wird.

  • konsolen werdn mit der zeit doch langweilig;P

    Ich ahbe jezt bei Systemsteuerung dann uptades gesucht und hab da 28 gefunden und alle erfolgreich instaliert...

    ja ich ahbe startsound auf den boxen... was gutes ode schlechtes?^^

    hmm gerätemanager?? habe ich nochnet nachgeschaut aber ichnehme an das finde ich auch bei systemsteuerung bin gleich mal auf der suche

    Bei der Grafikkarte ahbe ich ein gelbes ausrufezeichen??++ WTF ich ahbe den treiber von ati rutner geladen und instaliert wieso dass ?? *welt nichtmehr versteh*

  • *hust**hust*
    falscher*hust* treiber runtergeladen *hust*

    jezt wird die grafikkarte erkannt und benuzt ^^

    jezt solte ja alles instaliert und geuptdatet sein oder? also wen ich bei systemsteuerung gehe und dann auf uptades findet es nichts mehr

    und AVAST habe ich jezt auch

  • Na ja
    dann kannste es ja mal vorsichtig versuchen aber ohne Garantie meinerseits :D. Kenne mich mit Vista nämlich nicht aus und weis nicht was und ob da noch das eine oder andere Programm notwendig ist :oops:.
    Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!