Jetzt fehlt noch ein neuer Tft. Bitte um Hilfe

  • Hallo
    Jetzt ist endlich das Problem mit der Wahl der Grafikkarte geklärt.
    hier vorweg erstmal mein System:


    Produkt : M2N-SLI (NVIDIA nForce 560 SLI) GEEA20
    Produkt : LC-402 (4 x 5,25" extern) TQXJ29
    Produkt : DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4096 MB) ICIE8M
    Produkt : Athlon64 X2 6000+ (2x 3000 MHz) HEEA52
    Produkt : TMG A3 (754, 939, AM2) HXLT32
    Grafikkarte: Ati 4870 512mb


    Jetzt suche ich noch ein Bildschirm. Habe im Moment ein 19 Zoll, nur ist mir das zu klein.
    Ich war erst auf der Suche nach einem 24 Zoll, doch jetzt spiele ich mit dem Gedanken einen 26 Zoll zu kaufen.
    Was könnt ihr da empfelen? Besitzt einer von euch einen Tft in dieser Größe?
    Wäre das überhaupt machtbar mit der Grafikkarte? Ich sitze 80-90cm vom Bildschirm entfernt.
    Hauptsächlich Filme gucken und surfen. Spielen auch ab und zu, nur bin ich kein Hardcoregamer der alles in feinster Auflösung haben muss. Da bin ich nicht so anspruchsvoll.
    Welche Anforderungen sollte er haben? Es gibt so viele Begriffe die die neuen tfts mit sich bringen, da blick ich überhaupt nicht mehr durch. Für was ist was?
    Mit diesen ganzen HD ausgängen - was soll man damit anfangen? TN ? gibt es und noch eine Abkürzung die gleich um 300 euro teurer. Solll besseres Bild sein. Brauch man das umbedingt?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Achja: Preislich wäre es nicht schlecht wenn sich um die 400dreht. Hab mal geschaut, es gibt ja mehrere die diese Preisrichtung anschlagen.
    Danke im vorraus.

  • Würde sagen entweder 24" oder 30".
    26" verwenden öfters die Auflösung von 24" und dann ist es pixelig.
    Wirf doch mal die Boardsuche an, oder frag Anancus oder Subcu!

  • Der t260 von Samsung sieht echt nicht schlecht aus. Hab ich noch garnicht vorher gesehen das Modell.


    Spiele schon mit dem Gedanken mir den zu zulegen.


    Denke da kann man nichts falsch machen.
    Resonanzen waren auch alle positiv.

  • hat sonst hier keiner einen 24 oder 26 zoll Monitor?
    Ein Kumpel hat mir nicht empfolen einen 26 zu holen, da er zu groß wär.
    Was meint ihr dazu? was würdet ihr sonst für 24, 26 zoll monitore empfelen? musst doch jemand was dazu sagen können. ;)

  • Würde dir auch nen 24 Zoll empfehlen, auch wenn du beim Spielen nicht so ein Wert auf die Auflösung legst, du musst sie bei so einem Monitor eh höher Stellen da es sonst sehr schnell pixelig wird. 26 Würd ich ebenfalls nicht empfehlen und 30 ist zu groß da macht die Grafikkarte aufgrund der 512MB schlapp.


    Hab selber nen Samsung 20" Widescreen, der reicht mir völlig.
    Mein Fernseher is auch von Samsung und alles top also ich würd dir aufjedenfall Asus empfehlen :).

  • Ja, würde auch 24" nehmen mit der Auflösung... auf 26" sieht die 1920 x 1280 nicht so gut aus.


    Wenn es einen 26" oder 27" mit 2560 x 1600 gäbe, wäre das meine wahl!


    Aber die Auflösung haben nur 30"

  • achso so eine hohe auflösung gibt es bei keinen 26 zoll monitor?
    mhhmm dann tendiere ich doch zu einem 24 zoll. wenn so viele stimmen dagegen sind. falls jemand nen 26 hat ruhig posten ;)
    war letztens bei media markt und hab mir dort 22 bzw. 24 zoll monitore angeschaut und muss sagen, dass mir diese recht klein vorkamen.
    das macht aber nur die optik durch die vielen bildschirme. daheim ist er dann gefühl bestimmt um einiges größer.

  • Zitat von dreimalzack;640671


    war letztens bei media markt und hab mir dort 22 bzw. 24 zoll monitore angeschaut und muss sagen, dass mir diese recht klein vorkamen.


    was auchnoch zählt ist das gefühl wie man's gewohnt ist.
    z.B ich, mneistens 15,4" + 15", selten auch mal 19", sehr selten was anderes bei kumpels etc..
    da findet man einen 24" wide screen riiesig.


    aber früher, kleinder bildschirm gewohnt, dann 15"/19" bekommen und das gross gefunden^^


    mfg

    [LEFT]



    [/LEFT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!