Passt die Grafikkarte?

• Hallo Leute,

Ich möchte mir gerne diese Grafikkarte zulegen:

Club 3D Radeon HD3870 Passiv Heatpipe 512MB PCIe (Grafikkarte PCIe) Test bei testeo.ch

Würde gerne wissen, ob die bei meinem PC funktionieren würde.

Habe meinen PC erst seit zwei Monaten, Details:

Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG
    NonStop

• Dieses Programm bringt mir aber nichts. Ich habe die Grafikkarte gar nicht gekauft.
    Ich möchte sie kaufen, davor will ich aber wissen, ob sie funktionieren würde.

Wie checke ich Netzteil und Stromanschlüsse?

Kann man nirgends schauen, auf welchen PC-Modellen diese Grafikkarte funktioniert.

Danke schonmal!

MfG
    NonStop

• Also auf dein Mainboard passt die Karte. Ein PCI-E 16x Slot ist vorhanden.

Jetzt ist die Frage nach dem Stromstecker. Da ich nirgendwo technische Details zum Netzteil finde müsstest du den Rechner evtl. aufmachen und reingucken. Erstmal schaust du an deiner Grafikkarte - Ist dort ein Stromstecker mit gelb-schwarzen Kabelstrippen angebracht hast du einen PCI-E Stromstecker und der Grafikkarte steht wirklich nichts mehr im Weg.

Hast du keinen PCI-E Stromstecker bräuchtest du entweder zusätzlich ein neues Netzteil oder einen Stromadapter von 2 x 4 Pin Molex auf 1 x 6 Pin PCI-E

EDIT: Ich hab zwar immernoch nix über das Netzteil gefunden, aber da dein PC schon eine PCI-E Grafikkarte zu haben scheint könnte es klappen - Wie gesagt, aufmachen - nachschauen - sicher sein...

• guck dir mal deinen prozessor an. selbst wenn die karte in dein system passt wird diese sehr stark limitiert werden. also haste so gut wie keinen leistungs zuwachs.

mfg Sky

[LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]

• Zumal, jedenfalls dem was ich gelesen habe nach, es sich bei der aktuellen Grafikkarte, vorausgesetzt diese wurde nicht schonmal ausgetauscht, um eine Abwandlung eines OnBoard Chips handelt.

Da wird das Umrüsten schon sinnvoll sein, dem Verwendungszweck entsprechend.

• naja mehr leistung bringt es schon zur vorher, aber da kann man sich auch was billigeres kaufen.

das die CPU die graka limitiert ist halt fackt!
    -verbraucht unnötig strom

mfg Sky

[LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]

• Bloody

Gerade nachgeschaut, ja, ich habe einen PCI-E Stromstecker.

@all

Ich möchte gerne FIFA 09 flüssig spielen, wäre das mit dieser Grafikkarte möglich?
    Was empfehlt ihr mir, was ich kaufen soll?

MfG
    NonStop

• Zitat von NonStop;638367

Bloody

Gerade nachgeschaut, ja, ich habe einen PCI-E Stromstecker.

Dann steht dem Einbau einer neuen PCI-E Grafikkarte auch nichts im Weg.

Allerdings solltest du dich aufgrund der niedrigen Leistung deines Netzteils auf Grafikkarten der ATI HD 3000 Serie (siehe die, die du oben gepostet hast) oder der GeForce 8xxx Serie beschränken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!