sims2: kein dirctX9.0 kompatibler grafikadapter gefunden?

  • hey also ich hab mir schon ne menge foren durchgelesen, viele hatten das selbe problem wie ich, eine lösung für MICH hab ich leider nicht gefunden ...


    also mein dad hat für meine kleine schwester eine gebrauchtes notebook besorgt. es läuft soweit ganz gut, nur der ton und das sims2 spiel (weshalb sie den laptop eig nur will ;) ) nicht.


    der ton ist mir/uns erst mal unwichtig, das sims2 spiel aber nicht.


    haben das spiel ganz normal installiert und jetzt kommt immer beim starten die fehlermeldung "es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. ... "


    dann hab ich mir das programm everest runtergeladen, um zu schauen was ich für ne grafikkarte hab, um mir dann die neusten treiber runter zu laden. hab ich auch in nem forum gelesen. das hab ich dann gemacht und bin dann auf der ATi seite gelandet, von welcher meine grafikkarte ist.
    sie heisst " ATI MOBILITY RADEON 9000 (32 MB) " .


    auf der seite gibts aber irgendwie also meiner meinung nach :D keinen passenden ?


    ich hab was runtergeladen, was ich aber schon wieder gelöscht hab, kein plan was es war, hat nichts gebracht.


    ich hoffe mir kann jemand genau sagen was ich machen soll, ich komm nicht mehr weiter.. :|


    liebe grüsse, Laura

  • Sollte die Grafikkarte wirklich nur 32mb Arbeitspeicher haben, kann man die Sims wohl nicht auf dem Computer spielen. Ich denke die Mindestanforderung ist schon ein "wenig" mehr. Ich müsste jetzt lügen............aber sind es bei den Sims 2 nicht wenigstens 128mb die gefordert werden??

  • Die ATI MOBILITY RADEON 9000 ist nur zu DX 8.1 fähig und insgesamt zu schwach für SIMS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!