Hey Leute ich hab mal ne frage.
Ich ahbe 2Festplatten, eine hat ein paar viren drauf und die andere nicht jezt meine frage:
kann ich die mit viren an meinem pc anschliesen und alles drauf löschen?
ohne das ein virus dann auf die andere festplatte geht wen ich die wieder anschliesse?
oder kann sich ein virus in meiner ram oder sonst wo verstecken??
Kann sich ein virus übertragen??
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Frage 1:
ja, kannst du anschliessen! Ich würd aber eine BootCD mit aktuellem Antivirus nehmen, um diese zu säubern...
die Anderen Fragen:
Natürlich kann sich der Virus sofort auf die andere Platte stürzen, ist natürlich auch im RAM...
generell muss man diesen Virus aber starten... das heisst: Ist die Platte nicht aktiv (werden keine Programme auf derselben ausgeführt) kann man mit einem anderen Windows diese Plate mit anhängen und von dort aus bearbeitenEDIT:
Weisst du denn, welche Viren es sind??
einige Viren sind so hartnäckig, da wäre das Löschen der Platte meist aussichtsreicher -
ehm ich habe keine ahnung was sich auf dem laufwerk alles befindet ... eben ich will das lauwerk gaz säubern... aber da is XP rauf und auf dem wo ich jezt drin ahbe ist VISTA drauf...
jezt mus ich doch Die Vista Festplatte raus nehmen und die XP rein tun und die ganz löschen oder?
und wie kann ich eine festplatte ganz löschen?? -
Häng das Laufwerk als Slave in deinen PC.
Starte Vista und gib bei Start - Ausführen format x ein
Das x steht für den Laufwerksbuchstaben der vom System für das LW vergeben wurde das du als Slave eingebaut hast. -
wow, wow, wow
was is slave?
wie bau ich das so ein?sry hab net so eine grosse ahnung von pc...
den pc zusammenbauen is eine sachen
den pc zu verstehen die andere^^
und die abkürzungen, namen u.s.w nochmal eine andere^^
also bitte auf eine sprache die unwissende auch verstehen^^ -
Hinten an dem Laufwerk hast du Jumper drauf, wenn du die zweite HDD ans gleiche IDE-Kabel anschliesst wie die erste HDD musst du sie auf "Slave" jumpern, d.h. die kleine Plastikbrücke vorsichtig abnehmen und entsprechend der Abbildung die auf dem Gerät vorhanden ist auf Slave stecken.
HDD anschließen und den Rechner starten.
Im BIOS solltest du noch schauen ob Primary Slave auf "Auto" steht. -
heyy leute sorry das ich solange netmehr zurückgeschrieben habe, ich war lange weg nun bin ich wieder da mit dem selben problem^^(immernoch die gleiche festplatte)
was ist Jumper? und das Ide e kabel ist das wo zum mainboard führt? da habe ich nur eine Stckmöglichkeit (also ich meine nur für eine fstplatte) aber ich habe noch ein zweites kabel, gibt es nocht eine einfachere möglichkeit? weil ich habe wirklich 0Ahnung von em ganzen,
kann ich nicht einfach die neue festplatte wegnehmen und die alte dran? oder startet der pc dann garnicht weil es windows xp drauf ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!