Parameterfehler beim Lesen einer Daten CD

  • Ich habe ein riesen Problem hier....


    Ich habe einen ganzen Koffer voll mit Daten CDs - die sind von 2001 oder so.


    Nun brauche ich von den CDs ein paar Daten und na klar, es geht nicht.
    XP sagt: "Parameterfehler" wenn ich mit copy&paste versuche die Daten auf meine Festplatte zu kopieren.


    Ich habe schon das ein oder andere probiert aber selbst wenn ich den Computer dazu bringe die Daten zu lesen erzeugt er mir auf der Festplatte nur "Null-KB" Dateien.


    Ich brauche irgend eine Software oder ein Tool zur Datenrettung von CDs.


    Es handelt sich bei dem Datenträger um so eine Spezial CD, die ein paar Lieder drauf hat um im CD Player abzuspielen aber auch eine Daten CD ist, wenn man sie in den Computer einlegt.


    Es sollte wenn möglich eine Freeware Software sein...
    Danke


    Si

  • nene - schon die Daten, da hab ich echt ein Problem hier...
    Die Daten auf der CD sind vor allem WAV Dateien und Programmdateien, etc.



    Audiograbber hab ich auch :)


    Danke für die Hilfe soweit!

  • Kann es sein daß du zuerst den Besitz übernehmen mußt :?:


    Bei XP Pro in der Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht die vereinfachte Dateifreigabe deaktivieren.


    Bei XP Home in den abgesicherten Modus starten (F8 beim Starten drücken).


    Den Ordner mit rechts anklicken - Eigenschaften - Registerkarte Sicherheit - Erweitert - Besitzer


    In der Liste Deinen Benutzernamen anklicken (oder alternativ die Administratorgruppe), Haken setzen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" und OK klicken.

    Gruß
    Rolf

  • Zitat von Rolf;640177

    Kann es sein daß du zuerst den Besitz übernehmen mußt :?:


    Hi, bei CDs? :D
    Gruss Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • Also, duie Software hat versagt...
    siel liest ausschliesslich fehlerfafte bytes...


    Das mit dem ordner hab ich auch getestet, leider ohne erfolg.


    Irgendwelche Vorschläge wegen einer Datenrettungs-Software?


    Danke

  • TolerantCopy oder Isobuster kannste noch versuchen, ich denk aber, dass die CDs hinüber sind. Im Keller aufbewahrt?

    Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

  • Hallo


    Bevor wir die Kristallkugel rausholen


    wie sieht es denn mit dem Laufwerk selber aus ?


    mal getauscht oder ein anderes eventuell eingebautes genommen


    Habe aber vor kurzem von einem Kollegen gehört der auch eine alte selbst gebrannte hatte :


    gut und billig Rohlinge vor 6 Jahren genommen auf neuem Laufwerk(neuer PC) nichts zu machen auf einem alten Rechner schon :D komisch ?


    wie und wo hast du die Scheiben denn gelagert ?


    laufen sie wenn Musik drauf ist denn noch in Stand Allone CD/DVD Playern etc ?


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!