Windows 2000 fährt nicht mehr hoch

  • Hallo zusammen,
    :lol: da ich hier neu bin, zuersteinmal einen Gruß an alle Forenmitglieder.
    Habe folgendes Problem:
    Windows 2000 Professionel - nach einem Windowsupdate fuhr der PC automatisch herunter und startete wieder neu. Aber nach der Anmeldemaske "Dateien werden geladen" blieb nur ein blauer Bildschirmhintergrund und weiter ging es nicht. Ich habe es schon zigmal versucht aber bei dem blauen Bildschirm war Schluss.
    Wäre um Hilfe sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Virge:-)

  • Wilkommen erst ein mal von mir.


    Hast du schon einmal einfach gewartet ob sich da nach 1 h was tut?


    Es kann durchaus sein das dies solange dauert da Windows die Update Daten lädt und installiert im


    Hintergrund ohne das du dies wirklich mitbekommst.

    Mit freundlichen Grüßen


    MooN

  • :willkommen:
    Eine Fehlermeldung bekommst Du nicht?
    Lässt sich der Rechner denn im abgesicherten Modus starten?
    Weißt Du noch welches Update Du genau installieren wolltest?

  • Hallo MooN,
    danke für die Antwort. Ich werd es versuchen und den PC mal arbeiten lassen. So lange habe ich bisher nicht gewartet.


    Viele Grüße


    Virge:-)

  • Hallo spoju,


    danke für die Antwort. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht und den PC im abgesicherten Modus zu starten habe ich auch noch nicht versucht. Leider weiß ich auch nicht mehr genau was für ein Windows-Update es war.
    Ich werde die Tipps, die ich hier im Forum bekommen habe ausprobieren und eine Rückmeldung geben.


    Danke
    Virge:-)

  • Ich gehe davon aus das das verursachende Update das oben angeführte war und Du den Kaspersky Antivirus installiert hast.Bei mir hat (nach Anfrage bei Kaspersky Support) folgende Vorgehensweise geholfen:System im abgesicherten Modus starten.Folgenden Registry Key ändern:HKEY_LOCAL_MACHINE.\System\CurrentControlSet\Services\Klif\Start
    Diesen Wert auf 2 setzen. System sollte nun nach Restart wieder wie gewohnt funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!