Arbeitsspeicher

• hi leute,

hab zurzeit in meinem rechner 2x DDR2-533 512MB Apacer Arbeitsspeicher, meine frage ist nun ,wenn ich Arbeitsspeicher dazustecken möchte ,kann ich da 1GB dazu einfach reinstecken oder verlangsammt das den Rechner ?

Wenn nicht ,was würdet ihr mir empfehlen um den aufzurüsten ?!

Ich hab das mainbord von ASUS P5B und dort sind 4steckplätze für Arbeitsspeicher

• ja das ist möglich. achte aber darauf das der 1gb riegel ebenfalls mit 533mhz taktet. außerdem sind größere riegel normalerweise ein bisschen langsamer als kleinere (auch bei gleicher takanzahl), da aber alle riegel vom system auf die gleiche geschwindigkeitgebracht werden, werden deine beiden kleineren riegel etwas lansamer sein als bisher. der unterschied ist aber nur sehr, sehr klein.

tipp: verwende am besten immer nur identische riegel. die geben die beste leistung

• ok ,danke

also kann ich auch ein 2GB stick nehmen oder lieber 2x1gb?

Und kennt jamand eine internet seite ,wo man die bestellen kann von "Apacer" ?

danke für eure Hilfe

• Was du dazu steckst ist heutzutage relativ egal. Hatte auf meinem Asus P5B einen mix aus 2x512MB DDR2-533 SwissBit und 1x1GB DDR2-667 Aeneon. Lief wie geschmiert. Kauf dir einfach 2x1GB oder 1x2GB (letzteres wäre für späteres aufrüsten besser) DDR2-800 Speicher von einer Marke deiner Wahl. Günstig und gut zum Beispiel Aeneon und MDT. Da DDR2-533, 667 und 800 alle gleich viel kosten, macht es keinen sinn schlecht verfügbaren 533er zu kaufen.
    DDR2-800 mit DDR2-533 zu mischen ist überhaupt kein Problem, der schneller RAM wird einfach runtergetaktet.

Recht gute Shops sind zB:
    Mix Computerversand GmbH
    hardwareversand.de - Startseite
    DriveCity.de Online Shop für Festplatten, CD- und DVD-Brenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!