Hallo liebes Forum,
meine externe Festplatte scheint kaputt zu sein. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Zuerst einmal die "Systembeschreibung":
Ich habe einen Dell Inspiron 6400, die Systemsteuerung sagt:
Prozessor : Intel T2500 @ 2GHz 2GHz
Arbeitsspeicher : 2048MB
Grafikkarte : Ich glaube eine 1400 von ATI
Betriebssystem : Widows Vista Business N
Die Festplatte, eine Maxtor mit 300GB und S-ATA steckt in einem Gehäuse von IcyBox (?) das einen USB und einen S-ATA-Anschluss hat. Dieses ist über den USB-Anschluss mit dem Laptop verbunden und enthält private Daten, meine e-mails sowie eine Liste mit meinen Passwörtern und wird nur an den Laptop angeschlossen wenn er nicht mit dem Internet verbunden ist (ich weiß, es ist wohl trotzdem leichtsinnig).
Seit einer Woche kann ich jetzt nicht mehr auf die Festplatte zugreifen. Wenn ich sie anschalte "piepst" sie im Abstand von etwa 2 Sekunden regelmäßig, das Licht blinkt nach jedem "piepsen". Ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben kann. Sie taucht nicht mehr in der Hardwareliste auf, meldet sich nicht mehr an und ich kann sie auch nicht im Explorer sehen.
Ich wollte das Tool "Powermax" von Maxtor benutzen, dazu brauche ich aber anscheinend ein Diskettenlaufwerk welches der Laptop nicht hat.
Was könnte ich denn sonst noch tun um die Festplatte wieder zum laufen zu kriegen? Oder zumindest sehen was kaputt ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.
mit freundlichen Grüßen,
euer GB.