Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem hatte in den letzten tage
ein paar sehr hartnäckige viren die sogar meine firewall
ausgeschalten haben und so wies scheint
sp3 deinstalliert ? nun hab ich mit spybot adaware
und avg antivir alles wieder bereinigt und über windows
update sp3 neu installiert, nun finde ich das Sicherheitscenter
über Systemsteuerung nicht mehr und bei Dienste ist es auch
nicht aufgeführt. woran kann das liegen, wie bekomm ich das
wieder hin ?
Danke für euere Hilfe!
Gruss Chris
Hilfe!win xp service pack 3 installiert - sicherheitscenter nicht mehr da!
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo, du solltest dein System auf Malwarebefall prüfen
dazu bitte diese Seite abarbeitenhttps://www.paules-pc-forum.de/forum/viren-fo…-erstellen.html
-
Falls der Spybot Teatimer installiert sein sollte, so ist dieser dauerhaft abzustellen (Erweitert -> Werkzeuge -> Resident --> Häkchen bei Teatimer entfernen -> PC Neustart).
diesen Teatimer hab ich drauf, wo ist den das mit Erweitert - Werkzeuge usw? wo findet man das ? -
unter Werkzeuge und dann auf Resident klicken
dort kannst du den Teatimer abstellen
-
ja aber wo ist werkzeuge ? in der systemsteuerung unter was ?
-
also du musst spybot öffnen dort gibts werkzeuge!
oder du gibtst bei start ausführen msconfig ein beendest alle zu spybot zugehörigen autostarteinträge (dazu musst du auf die registerkarte autostart gehen) und startest deinen pc neu. -
Zitat von zwang;640874
Falls der Spybot Teatimer installiert sein sollte, so ist dieser dauerhaft abzustellen (Erweitert -> Werkzeuge -> Resident --> Häkchen bei Teatimer entfernen -> PC Neustart).
Ich mein, da stehts ja ganz deutlich...
Spybot Teatimer --> Erweitert --> Werkzeuge --> Resident --> Häkchen....
-
wenn ich spybot öffne steht nirgendwo teatimer auch nicht werkzeuge oder sowas nur search & destroy wiederherstellen immunisieren suche nach updates und spenden oder datei modus sprache und hilfe und mehr nicht. wenn ich die autostarteinträge bei msconfig änder ist der haken
nach neustart bei teatimer wieder gesetzt -
bei modus gibts (so änlich auf jeden fall) erweitert dann müsstest du auch teatimer finden.
wenn nicht, kannst du den auch per rechtsklick beenden ist rechts unten im infobereich... musst dann halt jedes mal per hand machen -
Malwarebytes:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.30
Datenbank Version: 1316
Windows 5.1.2600 Service Pack 3
24.10.2008 20:24:10
mbam-log-2008-10-24 (20-24-10).txt
Scan-Methode: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 46900
Laufzeit: 2 minute(s), 39 second(s)
Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 9
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
Infizierte Verzeichnisse: 3
Infizierte Dateien: 9
Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden) -
sieht ja gut aus... bitte den rest der anleitung und dann das hier:
installiere nun zuerst das ComboFix, bevor wir weitere Arbeiten an deinem System vornehmen. Folge dieser Anleitung, waehle die deutsche Übersetzung: Combofix Guide & Instructions, um dich dort über die Anleitung zum Combofix zu informieren, insbesondere über die Installation der Wiederherstellungs Konsole. Installiere die Wiederherstellungskonsole zuerst.
Poste anschliessend ein ComboFix Logfile und ein neues HijackThis Log.
Hinweis: klicke nicht in das Fenster vom ComboFix, während es läuft, das könnte das Programm veranlassen hängen zu bleiben.
Hinweis: das ComboFix kann einige Einstellungen des Internet Explorers zurücksetzen und ihn zu deinem Haupt-Browser machen.
Hinweis: das ComboFix verhindert das starten von CDs, Floppies, USB Geräten, um die Malware Entfernung zu unterstützen und die Sicherheit zu erhöhen.[/QUOTE] -
Hijackthis:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.0 (BETA)
Scan saved at 20:31:26, on 24.10.2008
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) -
den Windows Scan Report krieg ich hier leider nicht rein ist wohl zu gross
-
teile ihn in 2 beiträge. danach combofix...
-
geht nicht ist zu gross, kann ich dir die datei schicken das du es postest?
nur ein viertel meines reports hat allein schon knapp 200.000 zeichen -
bitte alle windows scan postings wo ich hier drin hab löschen sind doppelt und 3fach und nicht mal 10% von allem, es geht nicht ist zu gross sorry
-
dann häng ihn als datei an... als txt z.B.
-
Die Datei, die Sie anhängen möchten, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 100,0 KB. Ihre Datei ist 265,7 KB groß.
-
dann maile es mir bitte
-
ok habs gerade geschickt an info@depahlner.de
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!