Mainboard für Servereinsatz

  • Hallo,


    ich brauche ein Board für ein 19" Zerver, die richtigen Serverboards sind mir viel zu teuer also solls ein ATX tun. Es muss nicht das neuste sein, eig. soll es nur gescheit laufen. Als Betriebssystem kommt Windows Server 2003 drauf.


    kriterien:
    ATX
    Intel 775 Sockel (ein Pentium 4 soll drauf)
    mind. 2GB ddr2 unterstützen
    es sollte 4 sataII anschlüsse habe
    es sollten Terrabyte Festplatten unterstützt werden
    LAN onboard
    PCI express oder VGA onboard, was billiger ist.
    Buget: ~50 Euro



    Gruß


    cascada92

  • willste auf nen server wirklich nen P4 drauf ballern? der zieh doch strom ohne ende...

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • aber ob er 12h/tag weniger strom, oder mehr zieht merkt man warscheinlich ende jahr schon.


    aber nicht mein geld, du musst wissen!

    [LEFT]



    [/LEFT]

  • was hast du mit dem server eigentlich vor? bei 1tb gehe ich mal von deinem daten-/fileserver aus. ich glaube dann wärst du mit einem NAS besser beraten.

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • ja komm mir bloß nicht mir NAS, die Datenrate ist fürn ars***, ich kann keine Dienste wie z.b. domäne. webserver. usw drauf laufen lassen und es sollen 4 TB rein.


    Jop als Dateiserver, und ggf. als Domäne.


    für das board habe ich 50 euro eingeplant. Es soll kein Gamerboard sein mit allem mist den man net brauch. nen einfacher p4 drauf, 2 gb ram , und eben 4 TB, und jut is. wir doch sicher iwie möglich sein. Boards hab ich auch schon gefunden nur bin ich mir da nicht so ganz sicher ob die so große festplatte unterstützen.
    den rest habe ich mir schon für 200 euro zusammengesucht (erstmal nur 500GB).



    gruß


    cascada92

  • das is genau wie ATX nur das is kürzer ist

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!