Nix geht mehr

  • Hallo,


    Als ich heute morgen meinen PC einschaltete, blieb er beim Ladebildschirm von Windows XP ca. 30 Sekunden hängen, anschließend wurde mir nur mein Hintergrundbild angezeigt.
    Keine Taskleiste, keine Icons - nichts.
    Nach ein paar Sekunden kam dann eine Meldung von Avira AntiVir.
    Ich habe den Trojaner gelöscht (zumindest bei Avira auf löschen geklickt), nachdem ich auf Ok geklickt hatte, startete der PC neu.
    Es war alles wie vorher nur die Fehlermeldung von Avira blieb weg.
    Weiss jemand was ich machen kann?


    Wenn ich das OS neu aufspiele sind meine ganzen Daten weg. :(


    Ich hatte nun folgenen Gedankenzug:
    Ich habe ja 3 HDD's.
    HDD 1 -> Windows un Programme
    HDD 2 -> Musik
    HDD 3 -> Filme u. Backup


    Wenn ich nun auf HDD3 Windows Installiere, dann über das OS 'nen Backup von HDD 1 mache bzw. der wichtigen Daten, dann HDD1 formatiere, da Windows drauf spiele, die Backups von HDD3 und den "alten" Inhalt sprich Videos etc. auf HDD1 kopiere und HDD3 formatiere,müsste alle wieder gut sein, oder?


    Bitte helft mir. :(
    Tobias

  • Hallo


    Boote den Rechner im abgesicherten Modus (beim starten direkt mehrmals die F8 Taste drücken)und dann in dem Auswahlmenü abgesicherter Modus auswaählen


    Deine wichtigen Daten(Fotos Dokumente etc.) von HDD 1 auf die Backup Platte kopieren Rechner von der Windows CD booten und dann das OS sowie die Programme auf HDD neu installieren


    Achte darauf das du beim setup die richtige Platte erwischt notfalls die anderen beiden abstöpseln :D


    Windows und Programme musst du sowieso neu installieren wenn du die Programme etc auf die HDD3 zB kopierst und hinterher wieder zurück werden diese nicht mehr laufen da der Bezug zur Registry weg ist


    Eine weitere Möglichkeit:Den Rechner abgesichert booten und eine Systemwiederherstellung über Start-Alle Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung machen und aus dem erscheinenden Kalender ein fett markiertes Datum auswählen an dem es noch problemlos lief (Eigene Dateien und Dokumente bleiben dabei erhalten)


    wenn dann wieder alles funzt aber trotzdem einen Scan durchführen und auch mal eine Hijackthis Logfile hier in der Virenabteilung posten


    nach Hijackthis musst du mal googlen kann kostenlos heruntergeladen werden


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Ich danke dir. ;)
    Habe trotzdem den Gedanken von oben mal durchgeführt. ;)


    Bin gerade dabei meine Daten auf die Backupplatte zu kopieren (geht mir auch um Programme wie WOW, habe keine Lust erst 3 Tage wieder Patches zu loaden -.-).


    Wahrscheinlich ist es besser so das ich zur Neuinstallation "gezwungen" werde, ist schon gute 2 Jahre her. :x


    Ich werde nachher berichten wie die aktuelle Lage ist. ;)


    Grüße,
    Tobias

  • Hallo


    Na da bin ich mal gespannt ob die Progs wieder laufen wenn du die Koffer einfach rüberkopierst und hiterher wieder zurück


    habe ich doch geschrieben das die Registry dann nicht mehr die alte ist :(


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hi


    Ok dann viel Spass beim Neuaufsetzen :)


    und wenns Stress gibt dann posten :D


    bis dann


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!