Help Monitor hat größe geändert...

  • Bräuchte mal hilfe, habe mein Monitor im Schoner laufen lassen nun hab nach ner zeit ma wieder den Bildschirm aktiviert nun ist die auflösung plötzlich ganz klein außen sind ränder zu sehen! Einstellen kann ich das auch nicht da schon höchste einstellung ist ! Woran liegt das ? is die graka deffekt? oder moni?

  • Hallo


    Wenn du alles winzig klein auf deinem Bildschirm zu sehen ist befindet sich die Auflösung in der höchsten Stufe :D


    Schieberegler in den Einstellung der Graka(Auflösung) wieder runter schieben in der Regel auf 1024x768 je nach Monitor :)


    Systemsteuerung - Anzeige Registerkarte Einstellungen und dann den Regler unter Bildschirmauflösung herunterschieben und übernehmen


    dann wird wieder alles grösser


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Zitat von sea;641405

    ..in der Regel auf 1024x768 je nach Monitor :)



    Das ist eine gefährliche Aussage. Sollte er einen LCD haben der diese Auflösung nicht darstellen könnte, sieht er gar nichts mehr.
    Er sollte uns dann lieber sagen was für einen Monitor er hat und wir suchen die Auflösung raus.


    Wobei schlimmer kanns ja kaum noch kommen :)


    Ach ja, meiner hat die Auflösung 1280*1024 wobei er mir deine genannte auch anbieten würde.

  • Hi


    Also gesehen habe ich immer was bei dieser Auflösung wenn auch auf einigen Monitoren verzerrt aber hast Recht mal sehen was er schreibt :)


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Aaach, x5-007 hat doch nur AUFLÖSUNG und WIEDERHOLUNGDFREQUENZ verwechselt....
    :)


    Gast: Du solltest mal den GraKa-Treiber aktualisieren!
    Dann musst Du hinterher eh neu einstellen, und damit dürfte das Problem dann auch behoben sein..



    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!