Norton Antivir 2009 besser geworden?

  • Hey leute


    Ich habe da mal eine Frage....


    Ich habe gerade in C'T magazin gehört, dass der neue Norton ziemlich gut im Test abgeschnitten hat. Es wurden scheinbar diverse änderungen gemacht.


    Ich habe im Moment die Freeware von Avira darauf. Der gute Herr Schnurer aber sagte, dass die Freeware Version von Avira nicht mehr empfehlenswert ist, ist das so?


    merciiii

  • ich nutze seit jahren das komplett paket von norton (NIS) und kann dieses nur empfehlen.

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • ich weiß jetzt net genau ob es norton als freeware gibt...
    Aber jede freeware hat natürlich nachteile gegenüber der bezahlversion sonst würde es sie ja nicht geben....
    avira schneidet in den erkennungen bei av-comperatives z.B. wesendlich besser ab als norton. Aber schneller soll es wohl geworden sein, irgendwo habe ich aber gelesen, dass dies teilweise durc h abschlaten einiger funktionen möglich geworden ist...
    P.s. und in der erkennung von backdoors trojanern etc. was avira ja auch in der free-version beherscht liegt es immer noch vor norton.

  • man muss dazu sagen, jede sicherheitssoftware funktioniert auch nur dann zu 100% wenn man sie an sich anpasst.


    ich habe z.b. bei norton funktionen wie das scannen von office dokumenten abgeschaltet, da ich dieses nicht brauche...

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • das stimmt natürlich...
    zuerst einmal muss der computer richtig "gepflegt" werden... software immer aktuell (windows etc) nicht als admin surfen... internetexplorer richtig einstellen (oder andere browser) also z.B. javascript deaktiviren etc. und wer sich keygens usw. runterläd oder sonst auf irgendwelchen sch... klickt der ist selber schuld und da kann das antivirenprogramm noch so gut sein... Keins erkennt 100 %. ich hatte schon fälle da hat der user die Warnmeldung seines antivirenprogramms weggeklickt ich meine dem ist dan wohl wirklich net mehr zu helfen ;)

  • Also ich hab die Schn.... voll von Norton und die können rausbringen was sie wollen :mad:. Auf meinem PC kommt es nicht mehr drauf :flopp:.

  • Hallo, aber die vom C't Magazin sagen, dass der neue Antivir 2009 von Norton ganz gut sein soll. Was sagt ihr dazu? Was ist empfehlenswerter, die Shareware von Avira Antivir oder doch der Antvir von Norton?

  • Norton kommt bei mir nicht mehr drauf, nur Probleme! Ich habe Antivir Premium Security Suite, läuft bestens, die Firewall ist gut einzustellen. Seitdem nix Probleme mit Abstürze, Viren etc und Programmstarts usw.

  • Zitat von Pollox;644552

    Hallo, aber die vom C't Magazin sagen, dass der neue Antivir 2009 von Norton ganz gut sein soll. Was sagt ihr dazu? Was ist empfehlenswerter, die Shareware von Avira Antivir oder doch der Antvir von Norton?


    Mein Tipp: Nehme Avira, aber mind. die Premium Version
    Produktvergleich


    Das erspart dir viel Ärger ;) , auch wenn Norton nachgebessert hat.

    Viele Grüße
    WhiteKnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!