Wie finde ich "globale Adressliste" im Outlook?

  • Guten Morgen an alle,


    Mein Problem: Ich möchte einen Kontakt aus meinem Outlook dringend löschen, er hat sich aus einer einmaligen Anfrage bei mir festgesetzt und ist namentlich einem wichtigen Kontakt, den ich täglich nutze, sehr ähnlich. Über die "Kontakte" lässt er sich nicht löschen, da er dort nicht drin ist. Laut Hilfedatei ist er in der globalen Adressliste des Outlook. Meine Frage: Wie komme ich da rein?


    Vielen Dank vorab!!


    Nelly.

  • Hallo Nelly,

    meinst du die Liste, die erscheint, wenn du eine Mailadresse in Outlook eintippst? Eine Adresse aus dieser Liste zu löschen ist recht einfach:

    - Gib den Beginn der Adresse ins Listfeld ein, bis die zu löschende Adresse erscheint.
    - Wechsle mit den Pfeiltasten auf die zu löschende Adresse und betätige die [Entf] - Taste
    Die Adresse wird daraufhin dauerhaft aus der Liste entfernt.

    Die Liste wird verwaltet in der Datei Outlook.NK2, die sich standardmäßig im Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\<Anmeldename>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
    befindet.

    Gruß,
    Tunarus

  • Nein, genau DAS geht eben nicht. Die Outlook-Hilfe sagt mir, dass, wenn ein Kntakt nicht einfach gelöscht werden kann, er sich eben nicht in der "normalen" Outlookadressliste befindet sondern in der GLOBALEN ADRESSLISTE. Und an die komm ich nicht ran. Ich kann jeden x-beliebigen Kontakt löschen; diesen einen aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!