Administrator Passwort vergessen?

  • Autor: raser155

    Administrator Passwort vergessen?

    Problem:
    Ich habe mein Administrator Passwort vergessen, gibt es eine Möglichkeit dieses wiederherzustellen?

    Lösung:
    Sie können das Passwort einfach überschreiben. Geben Sie als
    anderer Benutzer mit Admin-Rechten in der CMD-Box (Start, ausführen: cmd ) "net user administrator <Kennwort>" (ohne < und > und ohne die " )ein. <Kennwort> steht dabei für das neue Kennwort.


    Autor: Schwabenpfeil


    Eine weitere vorbeugende Maßnahme.

    Windows XP bietet für vergessliche Anwender die Möglichkeit trotz vergessenem Passwort doch wieder Zugang zum System zu erhalten. Allerdings ist hierfür eine kleine Vorarbeit notwendig. Auf jeden Fall schon mal eine leere Diskette bereithalten.

    Unter Start-> Systemsteuerung-> Benutzerkonten das Administrator Konto auswählen und dem Link Vergessen von Kennwörtern verhindern folgen. Die anschließenden Schritte sind selbsterklärend, einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

    Kommt nun der Tag an dem man sein Passwort tatsächlich vergessen hat, lässt man bei der Passwortabfrage das Feld einfach leer und klickt auf OK. Nun kommt die Meldung das dieses Passwort falsch ist und man wird gefragt ob das Passwort vergessen wurde. Wir bestätigen dies und wählen die Option Kennwortrücksetzdiskette verwenden Folge nun wieder den Anweisungen auf dem Bildschrim und lege Deine Kennwortrücksetzdiskette ein. Anschl. kannst Du eine neues Kennwort festlegen und hast wieder Zugang zu Deinem Rechner.

    Der Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden, die Diskette ist aber natürlich nur auf Deinem PC verwendbar ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!