Grafikkarten-Problem!

  • Hallo,


    Ich hab nen Problem mit der Graka und zwar immer wenn ich ein Spiel starte,dann nach 10-30 Sek,hängt sich das Bild auf und da sind so komische Farbende Striche auf dem Ganzen Monitor.Muss ich jetzt schon wieder die Grafikkarte wechseln?


    PS: Das Problem kommt in jedem Game was ich starte :(

  • hört sich danach an als ob irgendwas zu heiß wird...

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • Hallo


    Nein nur nicht :lol: und was ist mit der Motherboard Temp


    Das schmilzt ja bald und die CPU Temp ist auch reichlich hoch


    also Board sollte so ca bei 28-30 Grad liegen und CPU unter Last mal bei 50 Grad


    Graka und HDD Temps sind vertretbar


    Also dann mal die Seite aufschrauben und Luft verschaffen und dann noch mal zocken oder besser mal schauen wie es um die eingebauten Propeller bestellt ist und ob CPU Lüfter noch dreht und saubär ist etc


    Wie sieht das Netzteil aus noch frei oder schon mit Staub zugesetzt ?


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Motherboard ist echt ziemlich hoch, CPU kommt drauf an, wenns nen älterer Pentium 4 oder Athlon 64 ist, ist das noch in Ordnung. Wenns allerdings nen neuerer ist, solltest du dir mal nen paar Gehäuselüfter anschaffen.


    Mit dem Graka Problem hätt ich jetzt auch auf zu heiß getippt aber da dies nicht der Fall ist, wüsste ich jetzt auf die schnelle auch keine andere Ursache.

  • Hallo


    Dann dürfte es aber nicht so heiss werden oder der Fühler ist defekt


    kann natürlich auch noch sein


    werkeln die Lüfter alle ?


    Wieso Graka schon wieder wechseln ?


    Hast du ne neue eingebaut ?


    separate Stromversorgung wenn vorhanden vom Netzteil ist angeschlossen ?


    Karte steckt richtig drin und aktuelle Treiber sind aufgespielt ?


    welches OS und welche Karte ?


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • So sry das es so lange deauert hatt..aber ich konnte mein rechner net mehr hochfahren^^.
    Musste mir esrt ma für paar tage ne Grafikkarte vom Kummpel ausleihen,meine neue (aber die gleiche ) kommt er am Donnerstag, ne Nvidia 6700 XL.
    Wiso schon wieder umtauschen?Weil ich im dieses jahr die schon das 3.Mal umgetauscht hab *_*.


    EDIT:Und warum wird den das Mainboard eigentlich so warm?

  • Hallo


    Da muss irgendwas faul sein das deine Grakas andauernd hopps gehen


    Wenn der Temp Sensor vom Board wirklich Ok ist frage ich mich allerdings auch wieso 65 Grad ???


    Zumal du das Gehäuse schon offen hast auf einer Seite


    Wenn möglich poste mal eine Innenaufnahme von deinem Rechner das man sich manmal ein Bild machen kann wie es darin aussieht


    zwecks Wärmeabfuhr etc


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo


    Schmeiss den passiv Kühler raus und spendier Ihm einen schönen dicken Lüfter oder was ist das für ein Blechturm auf den Photos ?


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo


    Ja raus damit und einen normalen boxed Kühler (Kühler mit Kühlkörper)


    passend auf die CPU vorher CPU schön sauber machen neue Wärmeleitpaste drauf und den passiven raus der hebelt dir sowieso nur die CPU bald aus dem Sockel :D Die sind doch schwer wie Mist


    Zudem sammelt der eh die Wärme und stört den Luftstrom


    Hast doch die Kabel so schön zusammen gebunden :)


    na was meinste ?


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hm...Das ist doch ein ganz normaler Kühler mit Kühlkörper^^...naja wenn nicht was für ein Könnteste du mir empfehlen und welche Wärmeleitplaste soll ich nehmen?

  • Hallo


    Ne einen stinknormalen Kühler boxed Bauart Wärmeleitpaste sollte eigentlich immer ein kleines Tübchen dabei sein :)


    Hier so einer ohne Heatpipe schnick schnack


    ATELCO COMPUTER - Artikel-Information


    Natürlich musst du einen nehmen passend zur CPU bzw Sockelform


    Hersteller zB von artic cooling oder Papst die sind gut


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo


    Unter Motherboard/CPUID


    vor Motherboard auf das + klicken um die unteren Einträge sehen zu können


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!