• Hallo, ich habe Nero8.

Ich habe auf meinem PC ziemlich viele Filme im avi Format.
    So, ich will jeden einzelnen Film einzeln auf eine DVD bzw. CD (wenn er nicht so groß ist) brennen,
    damit ich sie in jedem DVD-Player abspielen kann.

Ich werde nur aus dieses ganzen Nero-Anwendungen nicht schlau.
    Wie bekomme ich das denn hin?

LG

• Hallo,
    benutze dafür Nero Express, dann wähle aus was du machen möchtest, ein Video DVD Brennen oder eine Super CD, lade danach deinen Film in das Programm (einfach den Anweisungen folgen).
    Nero konvertiert es automatisch und brennt es dann!
    Wenn du das gemacht hasst, kannst du deine Filme an jedem DVD Player abspielen!

Viele Grüße Stuhlbein

• Also wenn ich Nero Express öffne habe ich links zur Auswahl:

Daten
    Musik
    Videos/Bilder
    Image, Projekt, Kopie

- Dann gehe ich auf Videos/Bilder.

Dort habe ich zur Auswahl:

Video CD
    Super Video CD
    DVD-Video Dateien

- Wenn ich also nen großen Film habe und denn auf DVD brennen will gehe ich auch DVD-Video Dateien. Aber wenn ich dort dann einen Film im avi Format hinzufügen will, zeigt er diese nicht an, weil er ja eigentlich nur DVD-Video Dateien brennt. Und das ist mein Problem.

LG

• Ok,
    dann mussst du dein Avi vorher umwandeln, am besten beutzt du dafür Super, dies ist ein kostenloses tool, was deine filme in z.B. vob umwandeln kann, wenn dein film nicht allzu groß ist kannst du in auch auf eine CD brennen, dann bleibt dir dieser schritt erspart!
    (Nero macht ihn alleine)

Viele Grüße Stuhlbein

• Gut, ist aber eigentlich schon schwach das Nero das nicht hinbekommt ne DVD zu erstellen^^

Noch ne kleine Frage. Was ist denn das Standardformat von nem DVD-Player?

LG

• Zitat von Paix;642371

Gut, ist aber eigentlich schon schwach das Nero das nicht hinbekommt ne DVD zu erstellen^^

Noch ne kleine Frage. Was ist denn das Standardformat von nem DVD-Player?

LG

8-eckig, quaderförmig.

ok, vob.
    Nero-Vision-Express brauchst du. s dieser Thread

Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!