XP, Benutzerkonto, Spiele gehehn nicht

  • Hallo zusammen,
    zuerst möchte ich erwähnen das ich zu diesem Thema die Suchfunktion schon gequält habe !


    Ich habe 3 Konten:
    1 Admin
    2 Kinder mit beschr. Zugriff


    Nun habe ich 3 Moorhunnversionen Installiert.
    Eine Version läßt sich in allen 3 Konten Spielen, 2 nicht.


    Nun habe ich den 2 Gastkonten Adminrechte eingeräumt und es geht trotzdem nicht.


    Ich hab nun von dem Programm gehört PCWRUNAS.exe" , allerdings wollte ich solche Umständlichkeiten vermeiden.


    Meine Frage ist, warum funktionieren die Spiele selbst mit AdminRechte in den Gastkonten nicht ?


    Gibt es keine andere Möglichkeit ?


    Ist mir total unlogisch.


    Ich danke euch schon mal im voraus


    grüße
    Robert

    Lebe deinen Traum und Träume nicht dein Leben

  • Gastkonten mit Adminrechten is ungut...


    Mach's lieber umgekehrt, Adminkonto mit Einschränkungen... Das funzt dann....


    Warum's als User nicht geht, kann unterschiedliche Gründe haben...
    Zugriffsrechte, Schreibrechte, oder schlicht Einrichtung.


    *Manchmal nützt es, dem User kurz Adminrechte zu geben, das Spiel 1x zu starten, dann wieder Rechte zurücksetzen.


    *Manchmal nützt es, dem User auf dem Programmordner des Spiels per Sicherheitseinstellungen (bei XP-Home nur im abgesicherten Modus verfügbar!) Vollzugriff zu geben.


    ...manchmal nütz gar nix....


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Oder noch die Variante "Ausführen als ..." probieren. Vielleicht funktioniert das. Dazu muss den eingeschränkten Usern allerdings Dein Passwort bekannt sein.

  • Hallo,habe auch ein problem mit Benutzeranmeldung!
    XP pro,habe drei konten und die sind immer auf der rechten seite gewesen zum auswählen (mit namen)beim starten,jetzt kommt ein fenster in der mitte des monitors und da muss ich immer name desjenigen schreiben der sich anmelden will.Unerklärlich warum(habe einmal tune up getestet und dann gelöscht?).Alle mögliche wariationen habe schon probiert beim benutzerkonten.Danke

  • Zitat von Unregistriert;646726

    Hallo,habe auch ein problem mit Benutzeranmeldung!
    XP pro,habe drei konten und die sind immer auf der rechten seite gewesen zum auswählen (mit namen)beim starten,jetzt kommt ein fenster in der mitte des monitors und da muss ich immer name desjenigen schreiben der sich anmelden will.Unerklärlich warum(habe einmal tune up getestet und dann gelöscht?).Alle mögliche wariationen habe schon probiert beim benutzerkonten.Danke


    Wäre besser wenn du dazu ein neues Thema erüffnest, sonst wird das sehr unübersichtlich.
    Hier die Erklärung: Melde dich als Admin an: Start --> Einstellungen/Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Art der Benutzeranmeldung ändern --> Häkchen setzen "Schnelle Benutzeranmeldung" und "Startbildschirm verwenden"

    Viele Grüße Stuhlbein

  • Ja ich wollte nicht noch neue themen eröffnen weil hier ähnlich war.
    Wo findest du "startbildschirm verwenden"? bis hier habe alles gemacht
    und nichts.danke

  • Also hier noch einmal ganz genau: Start --> Einstellungen/Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Art der Benutzeranmeldung --> Häkchen setzen --> "Wilkommenseite verwenden" und "Schnelle Benutzerumschaltung verwenden"


    Ich bitte um eine Rückmeldung wenn es geht.

    Viele Grüße Stuhlbein

  • Sind die Häkchen denn gesetzt?


    Wenn ja Probiere es mal mit der Systemwiedererstellung.
    Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systemwiedererstellung --> System von einem früheren Zeitpunkt wieder erstellen --> Ein Fett markiertes Datum auswählen, zu dessen Zeitpunkt es noch funktionierte und das System wiedererstellen.

    Viele Grüße Stuhlbein

  • Habe vergessen zu sagen das wiederherstellung auch nicht geht,habe genug punkte aber immer die meldung"das system kann nicht wiederhergestellt werden versuchen sie einen anderen punkt". Ich habe gedacht das es wegen Kaspersky nicht geht weil denn habe schon einmal gehabt vor langer zeit bei anderem system ,ist auch nicht gegangen oder???

  • Ok, dann deaktiviere deinen Kaspersky einmal, wenn du dies als Grund vermutest. Wenn du sichergehen willst, zieh während dessen das Lan-Kabel raus.
    Ansonsten würde ich mal einen Test auf Viren machen. Vielleicht solltest du auch einmal den CCleaner benutzen.


    Sollte das dann immer noch nicht funktionieren, und der Viren Scan nichts ergeben bin ich ehrlich gesagt überfragt.

    Viele Grüße Stuhlbein

  • Werde es ausprobieren aber,jetzt lese ich beim benutzer konten
    "Aus Sicherheitsgründen kann diese Funktion deaktiviert werden und statt dessen die klassische Anmeldung verwendet werden,die die Eingabe eines Kontonames erfordert.
    Habe schon Kaspersky und windows sicherheitscenter durchsucht aber finde nichts was mir helfen könnte?

  • Ich habe gerade zum wiederholten mal ge-googelt und dabei noch mal ein Programm gefunden welches dir vielleicht helfen könnte. TweakUl
    Findest du hier.
    Um das Programm zu installieren, musst du die Dateien entpacken, anschließend die Datei tweakui.inf mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü Installieren wählen. Das Programm bindet sich sofort danach in die Systemsteuerung ein. Interessant dürfte für dich wohl der Reiter Logon sein.

    Viele Grüße Stuhlbein

  • Danke Stuhlbein,bist wirklich ganz lieb.Habe schon den Tweak UI installiert,beim Funktion Logon kannst aber nur die Einsicht im Systemsteuerung-benutzerkonten anzeige verändern.
    Muss ich weiter googeln....Tanks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!