wlan stick findet router nicht...-.-

  • hi...hab das im titel genannte problem....und komm nicht weiter....haben ne fritzbox von avm 7141 und ein fritz wlan stick mit stick and surf...mit schwarzer kappe...


    an der fritz box liegt es nicht...ssid hab ich auf bekannt geben gestellt und hab auch erstmal auf ungesichert gestellt...ein freund war mit seinem notebook hier und hat den router auch gefunden und konnte ins internet...


    der stick findet den router mit windows und mit der avm software nicht....habt ihr noch eine idee voran das liegen könnte?


    mfg nico

  • Hallo


    Hat dein kumpel den Stick auch am Lappi angeschlossen oder hat er mit seinem Lappi (WLAN Modul eingebaut) auf den Router zugegriffen bzw inds Netz gegangen ?


    Normal brauchst du nur den Stick in den USB Anschluss der Box stöpseln dann blinkt die Info Leuchte und die WLAN Einstellungen werden in den Stick übertragen


    Dann Stick anschliessen Treiber werden in der Regel unter XP und neuer nicht gebraucht


    Sieht der Rechner denn das Netz wenigstens ?


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • er ist mit seinem wlan drauf gegangen...haben gar nicht dran gedacht den stick da anzuschließen...aber ich hab 2 pc´s und bei beiden geht das nicht...


    ne das ist es ja er sieht nicht mal das netz...wenn ich den stick an pc schließe leutet er und ird vom pc auch erkannt...aber das netz sieht er nicht...am abstand kann es nicht liegen...gibt es da noch andere möglichkeiten?

  • Hallo


    wenn du die Verbindung über Windows einrichtest also in der Systemsteuerung Netzwerkverbindungen Drahtlosnetzwerk mit rechts anklicken dann links click auf Eigenschaften und Häkchenrein bei Windows als drahtlosnetzwerk verwenden dann die Daten eingeben welche mit denen vom Router übereinstimmen müssen


    Hast du wenn der stick angeschlossen wird unten rechts in der Taskleiste zwei kleine Computer mit rechts anklicken und dann auf Drahtlosnetzwerk klicken mit links click dort dann auf Netzwerkliste aktualisieren anklicken dann müsstest du den Router sehen können


    Im Gerätemanager bei angeschlossenem Stick unter Netzwerkadapter schauen (das + anklicken) ob ein ! oder ? bzw im Gerätemanager auftaucht oder hast du deaktiviert dann ist ein rotes X vor dem Netzwerkadaptereintrag


    Was für Einträge hast du dort ?


    Hast du mal einen anderen USB Anschluss getestet ?


    Könnte allerdings der Stick selber auch sein eventuell defekt ?


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • hi...also im geräte manager ist alles normal...ich hab auch alles usb anschlüsse installiert..windows zum konfigurieren hab ich probiert ging auch nicht...defekt ka läuft an sich..aber ich werde mal versuchen bei jemand anderen das dng anzuschließen und schauen ob er ein netzwerk findet...


    was ich noch vergessen hab zu sagen...ist mnir grad eingefallen...zwischen zeitlich hatte ich wlan auf ungesischert...scho bisscher her und da hat jemand sich reingeschlichen...konnte der was am stick geändert haben der irgendwaseingstellt haben sodass das ding nicht funzt?


    mfg

  • Hallo


    Oh Oh wenn du unverschlüsselt das WLAN angehabt hast dann kann durchaus jemand eingestiegen sein.Wenn er das Netz gesehen hat und womöglich noch die Standard SSID übetragen wurde da teilweise Herstellername oder Gerätename auftauchen klinkt er sich mit ein und gibt die IP Adresse des Routers ein und ist dann wenn der Router nicht durch ein zusätzliches Kennwort abgesichert wurde oder noch auf Standardpasswort bei Speedports zB 0000 oder admin und password stand im Konfigurationsmenü und kann dir dort das einstellen was er will Zb knipst er dir das WLAN an und aus oder verstellt einiges zB könnte er die Mac Filterung aktivieren dann kommst du nur noch mit deinem Stick rein wenn du vorher die Mac Adresse des WLAN Sticks hinzufügst über Kabelverbindung ansonsten verweigert der Router den Zugriff des Sticks


    In Frage kommen dann Leute (Nachbarschaft) oder welche die durch die Gegend fahren und offene WLAN's suchen Ist so'n kleiner Volkssport von einigen Jugendlichen.Meistens hinterlassen Sie hinterher an der Hauswand oder auf der Strasse Kreidesymbole :D


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Oder die Person hatte sogar Zugriff auf Freigaben von Rechnern in Deinem Netzwerk. Das wäre natürlich ganz schlecht.

  • shit^^...aber irgendwie ist aes in ordnung...mein kollege konnte ja rein...was ich noch gefunden hab ist bei systemstuerung und drahtlosnetzwerk installation kommt dann neues drahtosnetzwerk einrichten und darunter neue neue computer oder geräte zum netzwerk 7hjuj7i8kk<-an das netzwerk kann ich mich gar nicht erinnern...kann das sein das er das gemacht und das es deswegen irgendwie nicht geht?


    mfg

  • Hallo


    Du brauchst nichts neues (netzwerk)hinzufügen und der Verschlüsselungsalgorithmus AES ist unter WPA 2


    also wenn einer auf WPA TKIP steht Stick oder Router dann finden sich die beiden nicht gegenseitig


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • hallo


    ich hab das gleiche prob
    ich hab win 7 64bit und er findet mein netzwerk nich und wenn ich den stick in meinen laptop stecke findet er das das netz das ich suche. er findet aba komischerweise andere netze in der umgebung aba das netz das am nächsten ist also mein heimnetz findet er unter win7 64bit nich. hat einer ne idee die mir helfen könnte

  • Hallo


    wenn er dir benachbarte Netze anzeigt, dann kontrolliere mal ob WLAN an deinem Router auch aktiv ist :)


    Gruss sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!