Internet Explorer 7 und 8 nicht installierbar!

• Ja... Im titel stehs ja dicke dran: Der Internet Explorer 7 oder 8 lässt sich nicht bei mir Installieren. Ich kann mir auch nicht erklären warum.
    Bei der Installation von IE8 kommt mein PC bis "Der Computer wird auf Malware überprüft". Diesen Schritt schließt er auch noch erfolgreich ab, aber wenn er dann die "Kernkomponenten" installieren soll wird immer wieder ein Installationsschritt nach dem anderen nicht ausgeführt. Ich habe hier ein Screenshot erstellt, der nach der Fehlinstallation gezeigt wird. Ich denke aber mal, der wird euch nicht viel weiterhelfen, mir nämlich auch nicht :oops:.
    Diesen Link, dem ich folgen soll, habe ich auch schon "ausgeführt" und sämltiche Lösungsvorschläge versucht. Nein, es funktioniert immer noch nicht. Falls ihr euch das auch mal angucken wollt, hab ich ihn HIER für euch reingestellt.

Meine Frage: Woran liegts? Werde ich den IE7 oder 8 überhaupt mal installieren können??

GLG chris92

Mein PC:
    HP Pavilion g6 1339 sg
    Win 7 x64 Home Prem.

• Hallo

Der IE 6 war noch ok aber dann der IE 7 gab es schon Probleme eingebauter Phishing Filter etc und Sicherheitsgerümpel

Wie es beim IE 8 ist kann ich dir nicht sagen der befindet sich zur Zeit noch im Beta Status

Vielleicht hängen die Installationsprobleme auch mit dem neuen SP 3 zusammen

Alles in allem halte ich nicht viel davon weder zur Zeit von SP 3 noch von den neuen IE Versionen

Browserseitig setze ich schon seit längerer Zeit den Mozilla Firefox ein und bin sehr zufrieden damit

Ich weiss jetzt denkst du sicherlich meckern kann jeder aber dies soll kein Meckern sein sondern eine Empfehlung

So langsam sind wir an den Punkt angekommen wo sich die Windows Patches Service Packs und andere Sachen gegenseitig behindern und dem schon anfälligen Windows den Rest geben :(

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• hi
    bei mir klappt die IE7 Installation auch nicht
    es kommt immer die Meldung Installation wurde nicht abgeschlossen , ich benutze zwar hauptsächlich firefox aber ich hätte schon gerne den aktuellen IE installiert
    help please

• Hallo

mal ne kleine Umfrage :

was fidet Ihr so gut am IE und was bietet er was der Firefox nicht hat :)

Aber einen kleinen Tipp

schaltet mal während der Installation Eure Firewall und Antivirenprogramm ab

mfg sea

Viele Grüße von sea

• hm ich finde am IE eigentlich überhaupt nichts gut, aber manchmal läßt es sich nunmal nicht vermeiden das man ihn doch benutzen muß und dann ist es besser wenn man Version 7 auf dem Rechner hat weil die sicherer ist als Version 6
    firewall hab ich keine installiert, Virenwächter hatte ich schon deaktiviert

• Hallo

Aber du nutzt wenigstens die Windows Firewall oder gar keine ?

mfg sea

Viele Grüße von sea

• ja ich benutz die win firewall, ich meinte ich hab keine zusätzliche installiert , also so eine Desktop FW weil ich das Quatsch finde :)
    hm hast du noch ne Idee warum die IE Install nicht funzt ?

• Viele Grüße von sea

• yau mein win ist legal, wenn ich mich mit einer Raubkopie auf der MS update Seite rumtreiben würde dann hätten die sicher schon VOR der Installation rumgemeckert :)
    den Link hatte ich schon ausprobiert, hab schon einige Stündchen gegoogelt ob ich was hilfreiches finden könnte, aber nichts :(

• Hallo

Könnte am SP3 liegen denn Installation unter SP2 ist kein Problem da schon mal beim Kollegen gemacht

mfg sea

Viele Grüße von sea

• ich hatte es zuerst unter SP2 versucht, da ging es schon nicht
    dann hab ich SP3 installiert in der Hoffnung das würde das Problem lösen
    Fehlanzeige :(

• yipieeeh das tool hat es gebracht
    Install wurde abgeschlossen und IE funzt , vielen Dank !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!